welches ist das längste lied?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das längste Lied der Welt läuft seit dem 1. Januar 2000 und wird noch weitere 992 Jahre bis zum 31. Dezember 2999 andauern. Das Lied wird durch einen Computer komponiert, der zufällig Töne generiert und ausgibt. Musikfreunde und Neugierige können unter http://longplayer.org/ in das epochale Meisterwerk hineinhören. Der Sound klingt meditativ, man könnte es auch eintönig nennen.

tommy58 12.10.2010, 22:50

Das kürzeste Lied der Welt laut Guiness Buch der Rekorde ist von der Band Napalm Death und heißt "You suffer": das Lied dauert eine ganze Sekunde.

0

das kürzeste Lied ist "You Suffer but why" von Napalm Death. Und das längste Lied findest du hier: http://longplayer.org

die kürzeste single der welt ist soweit ich weiß yoko ono von die ärzte, 49 sekunden. bei lang wird es schwer, weil man ja theoretisch zum schluss den refrain noch mal wiederholen kann etc und so ein lied endlos verlängern kann

Das längste dürfte "Solar music" von Grobschnitt sein (da gibt es eine besonders lange Live-Version) und das kürzeste, welches ich kenne ist "I wanna be your man" von den Rolling Stones (1:50 oder so...)

ich weiß, dass das längste in der vollversion 38 min. dauert. müsste aber meinen kumpel fragen wies nochmal heißt.

Das Nibelungenlied ist am längsten!

"Ein Loch ist im Eimer" und "Ein Hund kam in die Küche", die gehen endlos immer weiter.

Was möchtest Du wissen?