Welches ist das längste deutsche Wort?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es existiert kein "längstes deutsches Wort", da in der deutschen Sprache Nomen endlos miteinander verknüpft werden können.

Hast mich getoppt! Ich kannte nur "Donaudamfschifffahrtsgesellschaftskapitän" Aber dieses Wort schon seit über 60! Jahre. Von Muttern!

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft

was soll der teil: bauunterbeamten bedeuten? ich kenne nur: satanarchäolügenialköhöllisch

wow. he baby du bist echt der hammer. siehst weltklasse aus.

0

was mein wort bedeutet weiß ich nicht grins ich habs von meiner freundin ... was bedeutet dein wort??

0

Nur das es das Wort nicht gibt

Stereoschallplattenwiedergabeanlage... (stand mal auf einem Typenschild eines Plattenspielers).

Eierschalensollbruchstellenverursacher ist das längste, was mit so spontan einfällt.

donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän

870977350€und97Cent In Worten: Achthundertsiebzigmilliardenneunhundertsiebenundziebzigmillionenunddreihundertfünfzigtausendeuroundsiebenundneunzigcent

Was möchtest Du wissen?