Welches ist das kleinste Land in Europa

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lichtenstein 53%
Andorra 23%
Luxemburg 15%
Österreich 7%
Deutschland 0%

5 Antworten

Keins von diesen. Die kleinsten sind der Vatikanstaat, Monaco und San Marino.

Deutschland ist von den genannten das größte, das Land Lichtenstein gibt es nicht - wohl aber Liechtenstein - aber der kleinste Staat Europas und der Welt ist der Vatikanstaat. Auch Monaco und San Marino sind meines Wissens kleiner als Liechtenstein.

Lichtenstein

Liechtenstein (oben übrigens falsch geschrieben) ist flächenmäßig das kleinste der hier aufgeführten Länder. Allerdings ist es nicht das kleinste Land Europas. Es liegt lediglich auf Platz 3 hinter dem Vatikan und Monaco ... - sollte nicht überheblich klingen sorry :)

Was möchtest Du wissen?