Welches ist das herzlichste, freundlichste und aufgeschlossendste Land der Welt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann man pauschal nicht beantworten . Jedes Land ist immer nur so freundlich wie seine Einwohner und da in jedem Land sehr viele verschiedene Charaktere wohnen , kannst du überall nette und weniger nette Menschen treffen. Wenn du damit meist gut gelaunte und herzliche Menschen meinst ist Kroatien top. Ich war bisher 3x in Kroatien und habe ganz nette Menschen dort getroffen.

Ich glaube auch eines : je weniger Geld ein Land hat umso offener und herzlicher sind die Menschen ,liegt vielleicht am Leid welches sie durch die Armut erfahren oder einfach daran ,dass sie weniger materiell eingestellt sind.Das ist aber nur eine Behauptung.

lg sensevelensa

Das mit Armut und Materialismus habe ich unzählige Male genau so erlebt.

Das ist keine Frage des Landes oder der Region, sondern der einzelnen Menschen und Deiner eigenen Bereitschaft, auf diese Menschen zuzugehen.

Herzliche, freundliche und aufgeschlossene Menschen gibt es überall, man muß sie nur erkennen.

Ich würde für die Schweden voten. Bin immer sehr beeindruck von ihrer lockeren und freundlichen Art, wie sie auch auf Fremde zugehen.

Ich habe gute Erfahrungen mit allen nordischen Ländern ( Finnland, Schweden, Norwegen ) gemacht. Ganz schrecklich fand ich die Amerikaner, da fliege ich nie wieder hin!

Bei herzlich und freundlich hat m.E. die Türkei absolut die Nase vorn. Aufgeschlossen, naja.

Also doch eher die Philippine oder Thailand.