Welches ist das Härteste Buch das ihr kennt?

3 Antworten

Ich habe zwei Bücher, deren Einbände komplett aus geschnitztem dickem Elfenbein sind. Das sind Bücher aus dem 19. Jahrhundert und gehörten meiner Großmutter. Glaub mir, die sind hart!

Bezüglich Thema Nr. 1 würde ich sagen: Heinz Sobota - Der Minus Mann. Zu Gewalt: Andrew Vachss - alles. Zu Krieg: Michael Herr - An die Hölle verraten. Zu Gesellschaft: T.C. Boyle - Schluß mit cool. Zum Essen: Anthony Bourdain - Ein Küchenchef reist um die Welt. Ansonsten einfach alles lesen, es wird sich immer etwas finde...........

Definiere "hart"!

  • Schwer zu verstehen

  • Gegen geltendes Gesetz

  • Gegen geltende moraliche Vorstellungen

  • usw. usw.

Wenn Du Deine Frage wirklich ernst meinst, musst Du sie wohl so stellen, dass alle dasselbe verstehen.

Meine Antwort auf die Wahrnehmeung "Welches ist das am schwierigsten zu verstehende Buch..."

"Die Kritik der reinen Vernunft" von Immanuel Kant.

Shag d'Albran

Was möchtest Du wissen?