Welches ist das Größte Tier der Welt?

4 Antworten

das größte Tier der Welt ist der Blauwal. er ist sogar das größte Tier das je auf der Erde lebte. einige Dinos waren zwar Länger so um die 40 Meter der; Blauwal kann 33 Meter lang werden und 190 Tonnen schwer aber bei weitem nicht so schwer und massig wie der Blauwal. das größte Landtier ist der afrikanische Elefant. das größte Landraubtier ist der Eisbär. das größte Raubtier ist der Pottwal. der Herz des Blauwals ist so groß wie ein VW Käfer. die Zunge des Blauwals wiegt mehr als ein Kleinwagen. die Mundhöhle des Blauwals ist 6 Meter lang. durch seine Hautschagader kann ein Menschen Schwimmen. ds Kalb ist bei der Geburt schon 7 Meter groß und trinkt 600 Liter Milch pro Tag. der Blauwal ist so schwer wie 25 Elefanten.

Das grösste Tier der Erde, nicht der Welt, ist der Blauwal, der Elefant ist das grösste Landtier, die Giraffe ist das höchste. Und der Braunbär schliesslich ist das grösste Landraubtier. Man muss schon etwas genauer formulieren, oder ?

Gösstes Tier ist relativ, definiere nach cm, volumen oder gewicht, sowie früher oder heute??

Was möchtest Du wissen?