Welches ist das gefährlichste Virus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ebola 64%
HIV 20%
keine Ahnung 16%
SARS 0%
Spanische Grippe 0%

11 Antworten

Ebola

Ebola ist am tödlichsten. Die letale Rate (Sterberate) liegt bei 90 %, allerdings liegt die Infektionsrate im Jahr unter 100 Infizierten. Bei HIV bzw AIDS liegt die letale Rate bei ungefähr 60 %, Infektionsrate im Jahr ca. 4 Mio Infizierten. Bei SARS liegt die letale Rate gerade einmal bei 20%.

Ebola

und mein Furz , glaubt mir der ist echt übel, wurde schon oft mit giftgas in verbindung gebracht.

Eine völlig sinnentleerte Auswahl... Ebola zählt zu den hämorrhagischen Fiebern, da gibt es noch etliche andere Viren. Der Verlauf der viralen Erkrankungen hängt von vielfältigen Faktoren, nicht zuletzt vom Zustand des Patienten selbt ab. Eine allgemeingültige Antwort kann es daher nciht geben. HIV Patienten können aufgrund einer med. kontrollierten Viruslast eine ganz normale Lebenserwartung haben, andere Pat. sterben an der alljährlich wiederkehrenden Grippe.

Was möchtest Du wissen?