Welches ist das friedlichste Volk auf der Erde?

9 Antworten

Das kann man kaum an Staaten bzw. Völkern festmachen. Beispielsweise führt Liechtenstein weniger Kriege als die USA, was aber sehr stark damit zusammenhängt, dass Liechtenstein gar nicht die militärischen Kapazitäten der USA hat. Da ich nicht weiß, wie viele Kriege Liechtenstein führen würde, wenn es die gleichen Kriegsführungsmöglichkeiten wie die USA hätte, kann ich auch nicht sagen, dass die Liechtensteiner friedfertiger sind als die Amerikaner. Davon unabhängig stellt sich ohnehin die Frage, wie Friedfertigkeit gemessen werden soll, und was ich nicht messen kann, kann ich nicht in eine Rangordnung einfügen.

Die Aleviten, da sie seit über 500 jahren unterdrückt und verachtet werden und trotzdem für den Frieden sind. Eine beachtliche Tat meiner meinung nach...

ich war nicht ueberall. gibt einige LANDSTRICHE,die sehr friedlich sind.mikronesische inseln z.b. burma als sogenanntes volk fand ich am angenehmsten.(ich finde die einteilung in nationen widersinnig)

Ist an diesem Zitat wirklich etwas dran?

Oder ist das nur Einbildung a la "früher war alles besser"?

...zur Frage

Könnte es sein, dass die drei Großrassen des Menschen von verschiedenen Arten abstammen?

Das Gegenargument ist ja immer, dass wir uns alle untereinander fortpflanzen können. Ist aber doch Schwachsinn, denn Tiger und Löwen können sich auch mischen (und sind unterschiedliche Arten).

...zur Frage

Ist Multikulti wirklich so gut?

Ist Multikulti wirklich so toll und so gut wie immer gesagt wird? Ich denke nicht ,ich sehe Multikulti als gefährlich an, es können eben nicht so viele verschiedene Völker friedlich auf so einem kleinen Raum, Multikulti wird früher oder später massive Probleme bereiten (siehe Römisches Reich) Trotzdem wird man schief angeschaut wenn man Multikulti kritisiert warum? Ist es nicht klar das Multikulti zum Untergang führt?

...zur Frage

Welches Jahrzent, ab 1950 (!) war das friedlichste auf Erden?

...zur Frage

Kurden das älteste zivilisierte Volk der Welt?

Hallo Und zwar hat mir ein Freund erzählt das Kurden das älteste zivilisierte Volk der Erde sind Dann hab ich mir mal eine Doku angeschaut und die haben das gleiche gesagt das die Kurden schon Tempel und Anlagen erbaut haben 12.000 v.Ch also 7000 Jahre älter als die Pyramiden in Ägypten Somit sind die Kurden das älteste zivilisierte Volk der Erde oder sehe ich das falsch? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

...zur Frage

Welches ist die friedlichste Religion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?