Welches ist das erste bekannte Foto/Gemälde/ der Welt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage nach dem ersten Foto ist leicht zu beantworten: http://www.foto-faq.de/geschichte-fotografie.php. Die Frage nach dem ersten Gemälde leider gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emh23
11.10.2011, 20:47

geile sache !!!

0

Wahrscheinlich Michelangelo's Deckenfresko (Die Schaffung des Adam) in der Sixtinischen kapelle... damals war ja viel los im vatikan...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt einige "experten", die behaupten, dass das berühmte GRABTUCH von TURIN eine photographie von jesus sein könnte (was ICH für ein gerücht halte) ansonsten sind die ersten fotos nach meiner kenntnis als "daguerreotypien" bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als die erste bekannte Fotografie gilt die von Nicéphore Nièpce 1826

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:ViewfromtheWindowatLeGras,JosephNic%C3%A9phore_Ni%C3%A9pce.jpg&filetimestamp=20050412201551

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mona Lisa!!! würde ich sagen!!!

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mona Lisa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?