welches ist das erfolgreichste deutsche lied?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schillers Ode an die Freude, vertont von van Beethoven.

PMBDE 20.07.2017, 00:20

Vom kommerziellen Erfolg ist es Wind of Change von den Scorpions. Wurde 14 Millionen mal verkauft.

0

Ich würde mal auf 99 Luftballons (englische Version: 99 Red Balloons) von Nena tippen. :)

ich schätze die lieder von tokio hotel, scooter und rammstein. die sind einfach am bekanntesten...

Ich glaube, Wind of Change oder 99 Luftballons

Also wenn du rein nach dem kommerziellen ERfolg gehst,ist es Mambo number 5 von Lou Bega.Das war in über zwanzig Ländern auf Platz 1 und das alleine in China über 40 Wochen.Die Single des Liedes wurde weltweit zwischen 8 und 10 Millionen mal verkauft und ist damit unter den top 40 der kommerziell erfolgreichsten lieder der welt

Was möchtest Du wissen?