Was ist das emotionalste Lied, das ihr je gehört habt?

124 Antworten

da könnte ich mindestens 20 Songs aufzählen, aber da man nur sein absolutes " Liebling "  posten soll, entscheide ich mich für diesen Song hier

( seit 1993 einer meiner Lieblings- " Ohrwürmer " ) :

The Stranglers - Viva Vlad!

https://youtube.com/watch?v=V3qTu-1ukxk

ich verbinde damit sehr viele, wunderbare Erinnerungen als ich diesen Song damals fast täglich gehört habe : ich war 31/2 Jahre in eine Umschulung und war in einem Ausbildungsheim / Internat wo ich sehr viele, tolle Menschen kennengelernt habe ( mit fast keinem habe.ich heute noch Kontakt )

zu den Zeiten lebte noch meine geliebte Oma, regelmäßig bin ich alleine oder mit Kumpels nach Holland gefahren, etliche Konzertbesuche, Partys ohne Ende......die 90er waren eine Zeit, die ich nie vergessen werde !!!!

zu dieser Zeit hat mich der Song Viva Vlad stets " begleitet "

( da ich damals absoluter Stranglers-Fan war - aber auch heute noch ) und wenn ich nun in unserer heutigen schnellebigen zeit dieses Lied höre - dann werden natürlich Erinnerungen wach und manchmal bekomme ich dann auch feuchte Augen und Gänsehaut

river flows in you - yiruma

https://youtube.com/watch?v=7maJOI3QMu0

Ich bin 14 Jahre alt eigentlich ein mehr in Richtung Afro Trap Rap Richtung orientiert wenn es um Musik geht jedoch dieses Lied hörte ich einem flüchtig von meiner Nachbarin aus dem Fenster da sie Piano spielt es behrührt mich immernoch. Ich habe jedes Mal Gänsehaut beim anhören!

19

Geht mir auch so :D

1

Ich habe kein bestimmtes einzelnes Lied, aber mich berühren fast alle Lieder von Coldplay auf eine Weise. Sei es fröhlich oder traurig, für mich haben alle ihre Lieder eine gewisse Tiefe. Aus jedem Lied spricht für mich, auch wenn es traurig ist, Hoffnung und etwas Positives. Ich liebe die Band einfach und ihre Musik ist mein ständiger Begleiter ;)

Was möchtest Du wissen?