Welches ist das derzeit angesagteste Fantasybuch für Männer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob es angesagt ist keine Ahnung aber die "Witcher"-Reihe von Andrzej Sapkowski ist im Moment recht beliebt. Seine Narrenturm-Reihe kann ich auch empfehlen. 

Ansonsten sind die Kettenwelt-Chroniken von Alan Campbell gut. 

Beide Autoren halten sich im Thema Sex und Gewalt nicht gerade zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skeeve1
22.07.2016, 18:12

Die Hexer-Saga ist wirklich sehr, sehr gut. Ähnlich... ich sag mal dreckig und bodenständig wie das Lied von Eis und Feuer.

1

Wie schon erwähnt die Hexer Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war von der "Klingen" Reihe von Joe Abercrombie begeistert.
Mit den deutschen Titeln ist es etwas verwirrend:

1. Kriegsklingen 2. Feuerklingen 3. Königsklingen - sind eine Trilogie,
4. Racheklingen 5. Heldenklingen und 6. Blutklingen sind einzelne Romane die darauf aufbauen.

Die "Königs" Reihe soll nicht so gut sein, habe ich aber selbst noch nicht gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine empfehlung: "a darker shade of magic"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?