Welches ist das beste Ultraschallreinigungsgerät für Brille und Schmuck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein richtiges Ultraschallgerät kostet mehrere hundert Euro. Damit arbeitet der Optiker genauso wie der Juwelier etc.!

Es gibt aber auch einfache Reinigungsgeräte, bei denen das Wasser in Bewegung gesetzt wird und der Schmutz abgespült wird (werden soll). Geht auch, ist aber nichts Tolles, kein Ultraschall und dann schnell herausgeschmissenes Geld.

Mein Tip:

es gibt von der Firma Freise ein "Brillenbad", das hervorragende Reinigungswirkung bei Brillen und Schmuck aufweist. Preis ca. 15,-. Keine Elektrik (Kabel über die man u.U. fallen kann) und praktisch unkaputtbar.

Ich habe so ein Gerät für 35 Euro und bin nicht so sehr begeistert davon.
Meine Nachbarin hat beruflich ein Profiferät für 6 oder 800€ das ist echt top.

da kannst du eigenlich nichts verkehrt machen, das prinzip ist bei allen gleich. ich habe eins von tschibo und bin sehr zufrieden