Welches ist das beste Spiel wo man "Gott" spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gibt es so ein Spiel?

Sogar mehrere. - Der 'Klassiker' Den ich auch gespielt habe, wäre Black and White.

Das Direkte Genre nennt sich Göttersimulation.

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttersimulation

Neben den hier aufgeführten Titeln dürfte vermutlich noch sowas wie:

  • Spore
  • Die Sims

interessant für dich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine absoluten Kindheits-"Gott"-Spiele waren Stronghold (Mittelalter-Setting, ist aber etwas veraltet), ParaWorld (man baut Kasernen, Tavernen, etc. und bildet Truppen aus bestehend aus Menschen/Dinosauriern, war wirklich toll das Game) und Schlacht um Mittelerde (selbes Spielprinzip wie bei ParaWorld, macht aber echt Bock).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sevenallR
19.06.2017, 16:33

Sorry habe die ganze Angabe nicht gelesen, diese hier sind eher Strategiespiele.

0

Ich fand Black and White immer gut. Ist aber ein altes Spiel. Aber Klassiker können auch heute noch viel Spaß machen. Jetzt wo ich es wieder im Kopf habe... ich glaube ich spiel ne Runde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesen Göttersimulationen ist Peter Molyneux wohl Experte. Hatte früher mit "Populous" und besonders "Black & White" 1 und 2 super Göttersimulationen gehabt. Sein späteres Projekt "Godus", kam nicht so gut an (habs auf Android, wird recht schnell langweilig).

Ansonsten mag ich noch "From Dust". Nicht 100%ig was du suchst, aber ich fands klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Godus ist ne App die ziemlich genau auf die Beschreibung passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black & White 1/2 ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?