Welches ist das beste Sicherheitssystem, das keine oder nur wenig Probleme macht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die ganzen SuperSicherheitTotalVollkommengeschütztAlles Programme halte ich für ziemlichen Unfug.

Laut Werbung versprechen die das blaue vom himmel, und dabei verursachen sie teilweise mehr probleme als sie lösen. Auch der eingebaut Kopierschuttz kann man als extrem penetrant bezeichnen.

Ich selber benutze einen Virenscanner den ich einmal in der Woche über das System drüber laufen lassen. Da wird nichts installiert und auch keine Treiber verborgen.

https://www.emsisoft.com/de/business/eek/

meine Empfehlung heißt ESET Antivirus oder die ESET Internet Security. Nutze das seit über 3 Jahren. Im Gensatz zu vielen anderen, die ich bisher versucht habe, machte das nie Probleme, verlangsamt nicht den PC, nervt nicht Werbung oder sonstigen Meldungen, nur sicherheitsrelevante Sachen werden angezeigt. Es wird kein unnützer Ballast installiert wie Browser Addons, Toolbars, Cleaner usw. Kostet zwar, aber das Geld ist gut investiert. Es lies sich zwecks neuer Versionen auch immer problemlos deinstallieren.


Definitiv Kaspersky

Was möchtest Du wissen?