welches ist das beste programm für homerecording?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "bestes" Programm gibt es nicht, denn das hängt ganz stark von deinen eigenen Ansprüchen ab. Wenn Du elektronische Musik machst, dann vielleicht Ableton oder Reason. Cubase und Logic sind eher für normaler Musik gut geeignet und dann gibt es noch Samplitude oder Sonar. Eine gute Übersicht mit Empfehlungen findest Du hier: http://www.delamar.de/musiksoftware/recording-richtige-musikprogramm-zum-aufnehmen-am-computer-3545/

Abhörmonitore für Homerecording

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gerne Abhörmonitore für mein Homestudio zulegen. Da der Raum recht klein ist ca 10qm müssen es nicht die großen Monitore sein.

Mein Budget liegt bei rund 500€ insgesamt für zwei Monitore, auf paar Euro mehr kommt es nicht drauf an.

Ich habe mir schon die Yamaha HS7 und die KRK RP6 rockit G3 angehört und habe da zumindest gemerkt, dass die KRK doch ziemlich viel Bass haben, aber die Yamaha sauberer im Klang sind und die Höhen ziemlich deutlich sind. Leider habe ich ansonsten keine mehr angehört.

Also ich bin für jeden Vorschlag dankbar, dieser müsste nur aus fachlichem Wissen oder aus eigener Erfahrung sein.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

LG Hangover

...zur Frage

EDM Equipment (Tipps...)?

Ich wollte mal fragen was das beste DAW für EDM ist. Ich vermute Cubase,Ableton und wahrscheinlich FL Studio.

Aber ich habe mehrere Tutorials angeschaut und habe gemerkt ohne gute Plug Ins produziert man nichts gescheites/ gutes.

Ich hab bis jetzt immer Die Vst's Nexus,Massive oder Sylenth1 gesehen aber die Kosten auch eine Menge vorallem Nexus (2.000-2.600)

Dann ist das nächste mit den Kicks,Claps... Gibt es seriöse/ gute Seiten auf denen man passende Sachen findet die auch zu EDM passen.

Könnt ihr vielleicht mal alles aufzählen was man braucht weil ich hab es gemerkt (Ableton 30 Tage Suite Version) das da einfach was fehlt.

Und ich habe gehört wenn man mit fl Studio arbeitete und ein Projekt fertig hat das wenn man es veröffentlicht... Die Qualität nachlässt

Stimmt das????

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

...zur Frage

runtergeladene musik nacheinander abspielen

hallo ihr lieben pc könner, da ich eine ganz junge pc benutzerin, d.h. erst seit 2 jahren, bin, habe ich immer mal wieder fragen. habe mir jetzt bei youtube einige lieder runtergeladen und möchte sie nacheinander abspielen ohne immer wieder den biödschirm zu öffnen und neu anzuklicken. wie eht das ? ich spiele über VLC player ab. weiß nicht ob das wichtig ist für euch zu wissen. wenn ihr mir antwortet. bitte detailliert da ich nicht so viel ahnung habe. DANKE

...zur Frage

Warum nimmt das Steinberg UR22 MK2 so leise auf?

Ich habe mir vor einigen Wochen das Rode NT-1A zugelegt und verwende als Interface das Steinberg UR22 MK2. Eigentlich funktioniert auch alles, nur zeichnet das Interface die Vocals viel zu leise auf. Wenn man bei der Bearbeitung dann die Lautstärke erhöht, ist die Quali jedoch vollkommen gut und in Ordnung. Wie stelle ich das Steinberg so ein, dass es mein Mikrofon lauter aufzeichnet? Ich hab ein bisschen an den Reglern herumprobiert, doch bis auf eine Verschlimmerung der Soundqualität hat sich nichts verändert. (PS: Die 48V Phantomspeisung ist an!)

...zur Frage

Suche guten All in one PC zum Musik produzieren?

Hallo bin auf der Suche nach einem geeigneten All in one PC fürs Homerecording. Mache Gesangsaufnahmen mit Rode NT1 und beats mit einem MPK 249. Audiointerface ist Steinberg UR44. Sollte neueste Technik sein. Als DAW benutze ich Cubase 9.5. Danke schon mal für eure Ratschläge.

...zur Frage

Homerecording Software (DAW) gesucht! ABLETON oder CUBASE?

Ich habe mir das scarlett 2i2 interface bei thomann.de bestellt. und da war ABLETON LIVE LITE dabei. hab dazu noch 4 plugins bekommen: reverb, eq, compressor, gate. so...ich spiele gitarre und singe dazu. für die vocals benutze ich das rode NT1-A. mach also acoustische pop musik. nun hab ich mir andere softwares (DAW's) angeguckt und bemerkt dass ich die als schüler billig bekomme. in diesem fall ist CUBASE ELEMENTS 7 interessant für mich da es billig ist. ich habe gehört dass ableton in der electro musik benutzt wird und cubase in der pop musik. stimmt das ?

DIE FRAGE IST NUN: soll ich mir cubase elements 7 (60€) nochmal kaufen obwohl ich ableton live lite habe ??? lohnt sich dieser einkauf für 60 euro ? oder soll ich einfach bei ableton bleiben ?

ich mach acoustische pop musik mit gesang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?