welches ist das beste mittel gegen flöhe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

frontline pipetten 42%
anderes produkt welches 28%
flohspray 28%
frontlinespray 0%
flohpuder 0%
Preventic 0%

4 Antworten

anderes produkt welches

Ich versuche es jetzt mal mit Kieselgur. Die Firma Agrinova, vertreibt ein Mittel gegen Milben, Flöhe und andere Insekten in Tierställen. Entwickelt wurde es ursprünglich für Hühnerställe und andere Stallungen.

Die Wirkungsweise der Kieselgur ist folgende:

Agrinova Milbenfrei /Flohpuder erfasst sämtliche kriechenden Insekten und Spinnentiere. Neben der Roten Vogelmilbe wirkt das Stäubepräparat z.B. auch gegen Flöhe, Tierläuse, Wanzen, Federlinge, Hühnermilben, Haarlinge, Ameisen oder Kakerlaken. Bei Kontakt der Insekten mit dem Silikatstaub findet eine Anlagerung vor allem in den Gelenkspalten der kriechenden Arthropoden statt. Die Silikatpartikel zerstören die verdunstungshemmende Wachsoberfläche und wirken stark schmirgelnd und adsorbierend. Durch feine Verletzungen der Wachsschicht kann die Körperflüssigkeit austreten und die Arthropoden sterben binnen kurzem durch Austrocknung ab. Aufgrund der bio-physikalischen Wirkungsweise und der raschen Reduktion des Vermehrungspotentials kann die Entstehung von Resistenzen ausgeschlossen werden. Bereits resistente Stämme lassen sich ohne Einschränkungen wirksam bekämpfen. -Quelle: Artikelbeschreibung der Firma Agrinova-

Das einzige, was beim Floh etwas blöd ist, ist das er hüpfen kann. Somit dauert der Effekt des Puders länger, als bei kriechenden Insekten, da der Floh nicht so intensiv mit dem Puder in Berührung kommt, wie z.B. eine Milbe. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein gutes, wirksames Mittel ist. Und es ist ungefährlich für Mensch und Tier. Auch meinen Hund werde ich damit mal ordentlich einpudern :-) Damit das Puder wirken kann, sollte es als Film zu sehen sein. Das heißt nach dem Saugen, ist es gut, wenn man wieder neuen Puder verstäubt. Und es darf nicht feucht werden. Wenn es trocken bleibt, wirkt es praktisch unbegrenzt. Werde über den Erfolg noch berichten.

anderes produkt welches

Agrinova Kieselgur Puder

anderes produkt welches

PUTZEN !!!

dann versuche ich mich mal an der beantwortung. die mittel die hier empfohlen werden enthalten alle irgendein insektizid (kontakgift, nervengift,...)

als ertes gilt einmal, über 90% der flopopulation leben nicht auf dem tier, sondern in der umgebung. daran sieht man schonmal wo der eigentliche schwerpunkt liegt, der entfloht gehört. wir sind zum glück mit einer komplett aufwaschbaren wohnung gesegnet, nirgends liegen teppiche, höchstens mal ein kleiner läufer. für die behandlung von böde, teppichen, matratzen, ritzen, körbchen etc. kann ich einen dampfreiniger empfehlen, allerdings brauhct man damit sehr lange um wirklich alles genhügend bedampft zu haben. der dampfreiniger kocht die larven und eier wenn sie lange genug im strahl liegen, damit sind sie dann wohl tot. ;) damit kann man auch prima matratzen und andere nicht waschbare textilien behandeln, allerdings sind diese nach dem gründlichen bedampfen recht feucht/naß. teppiche dann zum trocknen raushängen, matratzen umdrehen und täglich von morgens bis abends aufstellen, damit sie richtig trocknen können. am einfachsten und schnellsten ist eine floh und läuse behandlung von sofa, textilien,... wenn es draußen kalt, unter 0 grad, ist. dann reicht es aus, wenn man das sofa raus schiebt in die kälte unter einn balkon oder ein anderes dach. einige tage frost und die eier und larven sind kaputt gefroren.

waschbare sachen, wie decken, ... sollten bei mindestens 60° noch besser als kochwäsche gewaschen oder in der TK eingefroren werden. wenn dann noch etwas nicht waschbar, einfrierbar oder mit dampf behandelbar sein sollte, dann kannst du dafür ein umgebungsspray mit langzeitwirkung nutzen, ich nehme dafür das von bolfo, wirkt 6 monate und hindert larven, eier und puppen daran sich weiter zu entwickeln. auch eier die erst nach dem benebeln gelegt werden, bleiben wie sie sind.

dein tier kannst du mit neemöl, knoblauch im futter, hier kommt es auf die menge pro KG an, und einem flokamm oder ähnlicher bürste behandeln. hier geht es ohnehin nur um ausgewachsene flöhe, der rest liegt ja in der umgebung rum.

bei läusen kann man im übrigen die gleichen methoden anwenden, funktionieren auch bei ihnen.

der hund bekommt keine knobifahne.*g ich gebe meinem 40 kilo hund 2 zehen über die woche verteilt, wenn wir ne knobikur machen. er bekommt täglöich so ein kleines fitzelchen ins futter. man kann auch knobiöl ansetzen, ist einfacher zu dosieren und leichter bei der handhabe. außerdem kann man damit auch lecker kochen. ;) für das knobiöl, drückst du dir 1 knoblauchzehe pro 100 ml öl in ein schraubglas, läßt dieses mindestens über nacht stehen, je länger desto besser, wenn du mehrere wochen zeit fürs ansetzen hast muß der knobi auch gar nicht gedrückt werden. davon gibst du dann täglich einen teelöffel ins futter.

UND zu guter letzt, ein gesundes tier mit starkem immunsystem, bietet keinen nährboden für zecken, würmer, flöhe und co.

Was hilft wirklich gegen Zecken und Flöhe (Kater)?

Frontline und Advantage haben bei unserem Kater nicht geholfen und auch das Öl von cdVet hilft nicht. Ich finde täglich mindestens 5 Zecken bei ihm und hin und wieder Flöhe. Kennt ihr Mittel, die wirklich gut gegen Zecken und Flöhe helfen?

...zur Frage

Welches Mittel bei Katzen mit Flöhe?

Wer von euch kann ein gutes Anti Flohmittel empfehlen? Oder von einem abraten?

...zur Frage

Flohbisse am Menschen?

Hallo schon wieder, gestern die Frage was das für Stiche sind (gerne lesen, wer es noch nicht getan hat, mit Bild) heute war ich beim Hautarzt und bin auch nicht viel schlauer. Sie meinte "Können Mückenstiche oder Flohbisse sein" hat mich krankgeschrieben, da der Floh wohl auf mir sitzt und auf andere überspringen könnte. Habe immer 2Stiche nebeneinander, ca 20 gerade. Ich soll mich an ne weiße Wand stellen und gucken wo was krabbelt. Habe ich gestern Nacht schon gemacht. Freund meint da krabbelt nichts. Ich soll laut Hautärztin Wohnung putzen und meine zwei Katzen entflohen. War daraufhin im Fressnapf, hab Puder für die Katzen geholt und en Umgebungsspray gegen Ungeziefer aller Art (inkl. Flöhe). Den ganzen Tag Sofa, Katzen, Bett geputzt, mit dem Zeug gesprüht, 5 Ladungen Wäsche gewaschen und nun bade ich in ätherischen Ölen, dass die bisher nicht  gesichteten (nirgends auch nur ein bisschen. Dreck aus der Katze nass gemacht - nichts rot.) Flöhe verschwinden. Weder Katzen noch Freund kratzen sich. Ich finde im Internet leider keinerlei Tipps, wie man Menschen entflohen kann. Und der Gedanke so ein Vieh lebt auf mir ist auch nicht gerade angenehm. Habe gelesen, die sind hauptsächlich in den Textilecken und warten zum stechen z.B. auf die Nacht. Bin gespannt. Habt ihr noch Ratschläge für mich? Wie wahrscheinlich ist es, einen Floh zu haben, den man nie sieht? Weder Kot, noch mal was springen, noch haben die Katzen irgendwas. Unsere alte Katze hatte mal Flöhe (20 Jahre her), da hatte von uns niemand was und auf ihr ists nur so rumgesprungen... Und jetzt: sehe nichts und niemanden! Sorry für den langen Text, danke dass du bis hier hin durchgehalten hast und ich freue mich über Nachrichten! Ps: was kann ich mir auf den Körper schmieren, dass die mich nicht mehr mögen?

...zur Frage

Hündin hat leicht ablösende, schwarze Punkte am Bauch-Was ist das?

Meine Hündin hat wie oben schon beschrieben schwarze Punkte am Bauch. Diese Punkte oder Krümel liegen auch in ihrem Korb, also fallen die irgendwie ab :/? Ich habe so einen Punkt/Krümel auf ein Taschentuch gelegt und nass gemacht und versucht ihn zu verreiben, jedoch bleibt er so wie er ist und verfärbt sich auch nicht. Sind also Flöhe ausgeschlossen? Sie kratzt sich zwar manchmal, nicht ununterbrochen. Ich kann sie auch nicht am Bauch anfassen, dann schnappt sie. Das tut sie sonst aber nie!! Sie ist im Moment läufig, aber ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat oder??

Weiß wer was das ist, oder ist es nur Schmutz?? Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte, ich habe Angst, dass es was schlimmes ist :(

...zur Frage

Meine Katzen haben Flöhe! Welches Mittel?

Guten Morgen zusammen!

Meine Katzen haben Flöhe, wollte gleich los fahren und Mittel kaufen!

Aber wollte vorher mal fragen, was das beste Mittel gegen Flöhe ist?!?!?!

Bitte um Antwort!

Vielen Dank!

GGLG

...zur Frage

Welche mittel gegen Hundeflöhe sind am wirksamsten?

Ich habe einen neuen Welpen und der hat flöhe. Welches mittel gegen flöhe könnt ihr aus Erfahrung empfehlen? Also welche marke und Name des Produkts. Was für eine art Gegenmittel? Ich würde jetzt nicht gerne Antworten sehen wie: Woher kommen die. Mach das lieber nicht und dies das. Danke ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?