Welches ist das beste kostenlose Aufnahmeprogramm für YouTube?

8 Antworten

Shadowplay (wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast) oder OBS. Das Format bei OBS kannst du ändern. Gucke dir dazu einfach Tutorials auf Youtube an.

Ich bin ebenso auf Youtube aktiv:https://www.youtube.com/channel/UCo567MUWB6YeK5_wm3MpXAw

vielleicht kann man sich ja gegenseitig unterstützen :)

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast dann lade dir Nvidia Experience runter. Dort kannst du dann mit ShadowPlay aufnehmen.

Sony Vegas hängt sehr stark bei bearbeiten von MP4 Dateien?

Ich bin von Fraps (.avi Dateien) auf OBS (MP4 Dateien) gewechselt weil ich 95% des Speichers damit spare. Die MP4 Videos, die ich aufgenommen habe, importiere ich dann in Sony Vegas (Pro 13), das funktioniert noch.

Nur tut sich Sony Vegas sehr schwer mit den MP4 Dateien. Es friert ab und zu paar Sekunden ein und hängt einfach allgemein. Vorallem beim Panorama/Cropping wenn ich an der Timeline unten hin und her drücke/ziehe. Als wäre Sony Vegas total überfordert. Ist mir auch schon einige male dann abgestürzt.

Mit den avi-Dateien von Fraps ging alles tadelos. Überhaupt keine Probleme. Ich habe schon einiges versucht ... von den OBS Einstellungen bis hin zu Sony Vegas Präferenzeinstellungen/Videoeinstellungen/Neuinstallation(Sony Vegas und Quicktime)

...zur Frage

Welches ist das beste Aufnahmeprogramm für Slowmotion Videos?

Es gibt Fraps, Action, Obs etc. Bis jetzt fand ich Obs am besten da man bei diesem Programm viele verschiedene Einstellungen vornehmen kann, im gegensatz zu Fraps. Doch bei Fraps kann man bis mit zu 240 FPS aufnehmen, in OBS nur 120.

Kennt ihr ein gutes Aufnahmeprogramm mit dem man keine begrenzte FPS aufnahme hat. also bis etwa 400 fps aufnehmen kann ?

...zur Frage

Nach dem Rendern mit Sony Vegas Pro 13 schlechte Qualität?

Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich ein Video mit OBS aufnehme, ich eine super Videoqualität habe, doch wenn ich mit Sony Vegas Pro 13 gerendert habe, ist die Qualität sehr schlecht und verschwommen... habe schon alle Einstellungen in OBS ausprobiert

...zur Frage

Sims 3 wird bei Aufnahme immer dunkel, was tun?

Hallo! Ich wollte auf Youtube eine Sims 3 Serie starten. Als ich mir nun ein Aufnahmeprogramm (OBS Studio) installiert habe und aufnehmen wollte, war das Spiel, als ich mir die Aufnahme angeguckt habe sehr dunkel, also nicht so wie es beim spielen selbst war. Das nervt, denn so kann ich das nicht hochladen... muss ich da was an den Einstellungen bei OBS Studio einstellen?

LG

...zur Frage

OBS (Open Broadcaster Software) HILFE!

Ich probiere gerade das Aufnahme- und Streamprogramm OBS. Aber es speichert Aufnahmen als .flv -Dateien. Somit kann ich sie weder öffnen noch in Sony Vegas oder anderen Schnittprogrammen bearbeiten. Frage: Wie kann ich die Aufnahmen als nutzbare Datei abspeichern?

Danke schonmal, LG David

...zur Frage

OBS Aufnahmen (mp4) sind in Vegas Pro 14 slow motion, wieso?

Hallo ihr alle,

ich habe ein Problem nähmlich sind meine Aufnahmen, welche ich mit OBS mache, immer Slow Motion wenn ich sie in Vegas Pro 14 einfüge. Wisst ihr wie man das fixen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?