Welches ist das beste italienische Kochbuch?

6 Antworten

Ich finde das Kochbuche von Jamie Oliver am besten . Der Typ ist einfach nur genial und ich hab auch schon einiges von ihm nach gekocht. In den meisten Fällen hat es echt klasse geschmeckt. Da ich die italienische Küche sehr liebe gefällt mir sein Italia Kochbuch Einfach Genial am besten. http://www.amazon.de/gp/product/3831008795/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3831008795&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 Originelle Rezepte, eigene Kreationen Von Jamie und allesamt sehr günstig und einfach nach zu kochen. Besonders im Sommer greife ich gerne zu dem Buch und lade mir ein paar Freunde zum Grillen ein und dann geht`s los. Viele schöne Abende haben wir so schon verbracht. Das wäre meine Empfehlung.

Die klassische italienisch Küche von Marcella Hazan. Zwar keine Fotos, aber fantastische grundlegende Rezepte zu allen wichigen Bereichen. Es gibt kein besseres.

"Der silberne Kochlöffel". Das ist das Buch, das die italienische Mama ihrer Tochter weitergibt. Das gibt es seit kurzem auch auf Deutsch. Leckere Rezepte, leider wenige Bilder. Und sonst die echte italienische Küche.

lecker!!!

0

Schmandkuchen! Wann kommen die Mandarinen drauf?

Hallo,

ich wollt nen Schmandkuchen machen (mein erstes mal) und zwar nach diesem rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/412311131199380/Mandarinen-Schmandkuchen.html

Dort haben die bei ihren ildern die Mandarinen in dem Kuchen. Ich hätte sie gern innen und auch auf der oberen Schicht so dass der Kuchen mit glitchigen Mandarinen bedeckt ist.

Aber wann muss ich denn die Mandarinen oben drauf tun? Nach dem ich den Kuchen in den Ofen schiebe oder davor? weil nicht dass mandarinen schwarz werden oder verbrennen oder nicht mehr so schön glitchig sind und wie bekomm ich den glitchig?

...zur Frage

Azubi-Kochbuch für den Hausgebrauch?

Hallo Zusammen, ich möchte einem jungen Menschen gerne ein richtig gutes Kochbuch schenken, in dem alles von der Pike auf erklärt wird. Nun bin ich bei meiner Recherche auf ein Buch gestoßen, dass eigentlich für Koch-Azubis gedacht ist. Es heißt "Der junge Koch - die junge Köchin" Meine Frage ist, ob dieses Buch auch für Nicht Azubis geeignet ist. Kann sich ein junger Mensch damit selber vernünftiges Kochen beibringen. Schließlich fehlt der Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule.

...zur Frage

Sparkochbuch/ Hartz IV Kochbuch mit Rezepten für eine Person

Hallo,

ich suche ein Sparkochbuch / 1€ Kochbuch / Hartz IV Kochbuch bei dem die Rezepte für nur eine Person ausgelegt sind. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes, unkompliziertes Kochbuch über Indische Küche?

Ich suche ein Kochbuch mit vielen tollen Rezepten aus der indischen Küche, denn das ist zur Zeit mein Favorit und ich würde da gern noch einiges lernen. Also es sollte über Falafel rausgehen, obwohl ich die liebe, andererseits aber auch nicht allzu kompliziert sein! Hat da jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?