welches ist das beste gafik-addon für den fsx?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Leistungsstarkes System, am besten 64 bit, Windows 7. Dann eine schnelle CPU, am besten natürlich I7 (I5 geht auch). Jedoch ist die Taktgeschwindigkeit wirklich wichtig, diese sollte auf jeden Fall über 3 GHz liegen (am besten über 3.5 GHz)

Keine AMD-Bestandteile verbaut! Reines Intel/Nvidia System, Grafikkarte muss 3D fähig sein, Am besten ein gutes Modell aus der Nvidia GTX Reihe (GTX 750 ti), aber eine GTX 650 ti reicht für den FSX auch schon aus:) Aber auch hier gilt: Je besser die Hardware, desto besser das Ergebnis.

RAM sollte bei 8 GB liegen, aber auf keinen Fall unter 4 GB. 16 GB RAM bringen bei FSX gar nichts.

FSX.cfg sollte auf jeden Fall getweakt sein, um die Frames zu verbessern, und die Kompabilität einiger Addons zu garantieren. Hierfür nutzt du am besten das Tweakingtool venetubo.

Das waren die Sachen, die schon einmal so da sein sollten, um einen reibungslosen Ablauf des FSX zu garantieren. Zu den Addons:

Generelle Verbesserungen:

Ok, als erstes empfehle ich dir einen enb mod (sind eigentlich kostenlos), such da einfach mal nach enb mod fsx in Google. Da kommen dann auch Videos, wo dieser vorgeführt wird, und ein download-link in der Beschreibung ist. Einfach raussuchen, welcher dir gefällt. 

Ezdok soll auch sehr empfehlenswert sein, schau dir das einfach mal an (ist wohl nicht nur ein Tool für 2 zusätzliche sichten, hat auch einige schöne Effekte dabei) 

GSX-Ground Services X. Damit hast du eine realistische Bodenabfertigung auf fast allen Flughäfen (auch default), im Gegensatz zu AES von Aerosoft, was mit einem Gesamtpreis von ungefähr 600€ leicht teurer ist, als GSX (wobei ich GSX sogar schöner finde, kostet 40$)

WoAI, hier bekommst du kostenlosen AI-Traffic, und es funktioniert auch, im Gegensatz zu so mancher Payware:)

IVAO, einfach Googlen, sozusagen ein Multiplayer (macht die Simulation realistischer, nicht das aussehen)

REX-Real environement Extreme, verbessert die Texturen von Wolken, Lichtern,... 

ASN-Active Sky Next. Das ist ein Wetteraddon, und es gibt eine kostenlose 7 Tage Testversion. Ich habe es auch erst vor kurzem ausprobiert, aber in meiner Liste ist es von einem "Nice to have" zu einem "Must have" aufgestiegen :)

Zu den Flugzeugen:

Du brauchst als allererstes mal ein Flugzeug. Boeing's gibt’s massenhaft auf dem Markt, Airbusse sind rar gesät.

Aerosoft: Hier gibt es lediglich die A320 Reihe von Aerosoft. Sie ist absolut nicht empfehlenswert, weißt grobe Fehler auf,...

FlightsimLabs: Aus dem Hause gibt es die Concorde (die einzige auf dem Markt, die eine Ordentliche Systemtiefe hat), und den 

Airbus X (kommt erst noch raus, wird nicht mehr so lange brauchen)

Geh auf die Homepage, und schau dir die 4 Videos an, die unter der Kategorie "Products->Airbus X" zu finden sind. Soviel vorweg, der Airbus wir der Hammer.

PMDG: Die besten Addonflugzeuge auf dem Markt, gutes aussehen, und gute Systemtiefe. Die 737 und 777 sind sehr schön, während die MD-11 und die 747 nicht ganz so gut aussehen, aber immer noch überdurchschnittlich schön ...sorry... perfekt ;)

So, das waren nur die Hersteller für die richtig großen Flieger, Es gibt noch viele mehr, welche wirklich gut sind, wie A2A Simulations, Carenado, usw. Ich kann unmöglich alle guten Addonhersteller aufzählen, auch nicht nur die sehr guten. Hier musst du einfach Google anstrengen, wenn du ein bestimmtes Modell suchst.

Nicht empfehlen kann ich Hersteller wie Abacus&co, aber auch Wilco ist für mich gestorben (Addon hat mein gesamten FSX zerschossen)

Hier ist es immer ratsam, vor dem kauf eines Addons Google zu durchforsten, um sicherzugehen, dass es gut ist, und sein Geld wert ist (Reviews eigenen sich da ganz gut).

39

Natürlich sollte auch der Boden unter dir schön aussehen, da wird es jetzt schwierig. 

ORBX Global mit den Erweiterungen ORBX Global Vector und ORBX OpenLCEurope sorgt auf der ganzen Welt für ein super aussehen. Es gibt auch einzelne Regionen, die besonders schön modelliert wurden. Wenn du aber immer wieder nach LPMA fliegst, dann schau dir doch dass Addon Madeira X an. Wie du merkst, gibt es bei den Addonflughäfen ziemlich viel, und du wirst nur einen Bruchteil davon brauchen. Du musst vor allem aufpassen, dass du deinen FSX nicht zumüllst mit dingen, die du nicht brauchst. Wenn du nur von EDDL nach EDDF fliegst, wofür bräuchtest du dann den Addonflughafen EDDT? Überlege dir also vorher, was du kaufst. Einige gute Addonhersteller für Scenerien (hier gilt das gleiche wie bei den Flugzeugen, ich kann unmöglich alle aufzählen) sind:

Aerosoft

(hier aufpassen, an vielen Addonflughäfen wird das kostenpflichigte AES benötigt, um die Jetways zu benutzen, aber auf Flughäfen wie Korfu interessieren dich Gates einen Dreck, und auf

manchen

Flughäfen ist AES kostenlos), 

FlyTampa, FSDreamTeam,  Orbx FTX

Hier musst du auch auf Freeware schauen, oft gibt es Freeware, die Payware Qualität hat, wie zum Beispiel:

Sunskyjet (EDJA)

Es scheint, als wäre EDJA aus dem Netz genommen :(

FSIADT und viele mehr

Hier lohnt es sich wirklich, Google anzuwerfen, denn es spart bares Geld. 

Andere Verbesserungen:

Es gibt noch ganz viele andere Programme, wie zum beispiel FS2Crew, wo dir ein virtueller Copilot zu Seite gestellt wird, FsPassengers, hier kannst du eine Airline gründen, Programme zur Routenplannung, wie PFPX, und viele weitere, da musst du einfach schauen, was dir fehlt, und das suchen.

LG, ich hoffe, dass ich dir mit diesem etwas längerem Text helfen konnte.

0
39
@roboboy

PS: Solch eine Qualität wie in den Videos wirst du nie erreichen können. Da wird viel getrickst und nach bearbeitet...

LG

0
39
@roboboy

Oh, die Majestic Dash 8-Q400 habe ich komplett vergessen. Diese ist auf jeden Fall auch einen Blick wert!

LG

0
7
@roboboy

danke für die ausführliche antwort! aber was ist wenn man schon sceneryaddons wie austria professional, switzerland professional, fs global usw.? muss man die deinstallieren? ausserdem hab ich folgende systemeigenschaften: windows 7, 64 bit intel core i7-2600 mit 3,4 Ghz 16 GB RAM ist mein pc dafür trotzdem stark genug weil du gemeint hast mehr als 3,5 Ghz?

LG

0
7
@tombmaster97

und dieses gsx-groundservice x ist das auch für militärflugzeuge verfügbar und sieht man das auch an ai traffic?

LG

0
39
@tombmaster97

Wenn du dich entscheidest, dir ORBX FTX GLobal zu holen (sind ja immerhin 100€), würde ich empfehlen, den kompletten FSX neu zu installieren, und als aller erstes ORBX zu installieren. Dann kannst du die anderen Scenerie Addons installieren (wie austria professional).

Wenn du nur einen Flughafen installieren willst, kannst du das einfach so tun.

Win 7 64 bit ist schon mal perfekt. 16 GB Ram sind schön, aber mehr als notwendig, und der Prozessor wird auch reichen. Auf höchsten Einstellungen wird das nichts, und übertakten geht leider auch nicht, aber das Ergebnis wird trotzdem nicht schrecklich sein. Eventuell denkst du, wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte, einfach über ein PC Upgrade (CPU und Motherboard, RAM und GPU hättest du ja noch) nachdenken.

GSX funktioniert, wie auch AES von Aerosoft nur am eigenen Flugzeug, und auch bei Militärmaschinen (z.B. die 737 in der Militärversion). An Kampfjets sollte das ganze auch funktionieren, Jedoch nur Pushback und eventuell Betankung. Ein Gate und Koffer wirst du an einem Kampfjet nicht sehen:)

LG

0
7
@roboboy

wenn du zufälligerweise den tornado gr.1 von just flight hast, sind da die laggs noch heftiger wenn ich ftx global installiert habe? die laggs sind schon mit fs global schon schlimm -.-

LG

0
39
@tombmaster97

Ja, die Lags werden wahrscheinlich schlimmer werden. Grobe Schätzung, da gehen sicher noch 2-5 Frames weg. Muss aber nicht so sein. Es ist aber auch gut möglich, dass es sich eher um 2 FPS dreht. Du hast ja noch einen Prozessor der 2ten Generation. 

Wenn du dir überlegst, in der nächsten Zeit den I5 6600k einzubauen, wäre das denke ich, ein Wirklicher Leistungschub. 

Dazwischen liegen 4 Generationen, man sagt, dass es pro Generation ungefähr 5-10 Prozent schneller wird. Den Prozessor bekommst du für 250€. Übertaktbar ist der Prozessor auch noch, das heißt, er wird super Ergebnisse liefern. (wenn du noch 150€  mehr drauflegst, bekommst du den I7 6700k). Auch schon der I5 4690k liefert gute Ergebnisse beim FSX, und ist zwei generationen älter. 

Was die Prozessoren angeht: Die 3,5 GHz meinte ich für die 4te Generation, bei der Zweiten Generation würde ich eher 4,5 GHz sagen. 

Solltest du dich für ein Prozessor/Motherboard upgrade entscheiden, beachte bitte, dass die 6th gen der Prozessoren nur mit DDR3L/DDR4 speicher klarkommt!

LG

0
7
@roboboy

naja ich behalte meinen prozessor erstmal. übrigens kannst du mir ein gutes traffic-addon empfehlen, da ich mit ultimate traffic 2 nicht ganz zufrieden bin. geil wär zum beispiel, die flugzeuge die man hat auch als traffic nutzen zu können

LG

0
39
@tombmaster97

geil wär zum beispiel, die flugzeuge die man hat auch als traffic nutzen zu können

Das geht bei keinem Traffic-Addon.

Ja, das kostenlose WoAI ist immer noch super, und ich kann mich nicht beschweren.

Wenn du ein gutes Flugzeug haben möchtest, kauf dir eine PMDG Maschine, du wirst nie auslernen....

LG

0
7
@roboboy

ich weiss schon, dass PMDG die hochwertigsten flugzeuge rausbringt, aber bin eher der militärpilot und mag lieber den "uhrenladen" anstatt lcd-bildschirme. hab eig. vor mit dem jf tornado tiefflüge in alaska und in den alpen zu fliegen, was aber wegen den laggs schwer ist -.-

LG

0
39
@tombmaster97

Tja, das Problem ist, hochwertige Militärmaschinen zu finden. Ich mag den "Uhrenladen" auch noch sehr gerne.

LG

0

FSX und welches Addon?

Hii

Ich bin kurz davor mir den Microsoft Flight Simulator x zu kaufen. Ich will dazu noch den Flughafen Addon(http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008MSXHVQ/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF) dazu kaufen. Geht das überhaupt( hab nicht so viel Erfahrung) und wenn ja ist das eine gute Kombination oder könnt ihr mir etwas besseres Empfehlen.

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man IVAO nur mit Addon spielen?

Hallo ich wollte fragen ob man IVAO nur mit Addons spielen kann ? Also ich spiele nur mit den Standard Flugzeugen beim FSX also ohne das Addon bsp. Airbus 320/321 X ?

...zur Frage

FSX Selber funken

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal im. FSX selber funken, nicht nur immer draufklicken. Gibt es da irgendein Addon das das möglich macht?

Viel Grüße Jodelpupo

...zur Frage

FSX CUMULUS X Download von anderer Website?

Ich möchte mir das FSX Addon Cumulus X installieren. Bei jeder website, die dieses Addon anbietet erde ich an diese Website weitergeleitet : http://www.luerkens.homepage.t-online.de/peter/. Dort gibt es ein Problem, sodass ich das Addon dort nicht downloaden kann. Gibt es eine andere Website, wo die erforderlichen Dateien heruntergeladen werden können ?

...zur Frage

FSX stürzt ab, wenn ich den Zeitraffer wieder ausschalte?

Ich habe das Malediven X Addon und EC135 Addon. Hat es vlt damit was zu tun

...zur Frage

FSX, besseres Wetter Addon

Hallo, ich fliege mit dem FSX und ich fliege, gerne bei sehr bewölktem Wetter. Doch mittlerweile finde ich das Wetter ziemlich langweilig und schlecht gemacht? Kennt jemand ein gutes Wetter Addon, wo die Wolken richtig echt aussehen und wenn man in die Wolken rein fliegt, es auch alles grau wir? Danke schon mal im vorhaus!!

Lg, Niklapilot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?