Welches ist das beste Forum speziell für Senioren?

4 Antworten

Wir können netz 50Plus empfehlen, dies ist ein neues aufstrebendes soziales Netzwerk für Junggebliebene und Menschen ab 45+.

Wo beginnt für dich Senior? Schau doch mal bei www.kwick.de. Die Community ist nicht nur für Senioren, hat aber u.a. mehr Mitglieder ab 45 aufwärts als so manche reine Seniorenplattform. Je nach Region sind hier die Mitglieder real auch sehr aktiv. Es gibt mehrere Gruppen, die nicht nur online sehr aktiv sind sondern sich regelmäßig zum Grillen, weggehen o.ä. treffen. Über das Forum kommt man eigentlich ganz gut in Kontakt.

Das Valvere Forum mit Chat ist sehr empfehlenswert. Diese Online-Community 50Plus besteht seit über 6 Jahren und ist für die ältere Generation 50Plus ein sehr gutes Portal für Kontakte und Unterhaltung. Allerdings haben Störenfriede und Streithähne keine Chancen Ihren Frust abzuladen. Wer also ohne Angst vor Mobbing locker Plaudern oder auch mal ernsthaft diskutieren will, ist bei Valvere bestens aufgehoben. http://www.valvere.de

Wie bekomme ich meine ehemalige beste Freundin wieder zurück?

Hallo liebe Mitglieder,
wie in der Frage schon steht, handelt es sich um meine ehemalige beste Freundin.
Für manche mag es kindisch klingen, manche stellen sich die selbe Frage..
Kurze Information:
Ich bin mittlerweile 19 und habe sie in der Realschule kennengelernt. Wir sind seit der 5. klasse beste Freunde gewesen und haben jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde miteinander verbracht - bis wir die Schule gewechselt haben.
Sie war eigentlich immer ein sehr eifersüchtiger Mensch würd ich behaupten. Sie hat mir zum Geburtstag mal ein Freundebuch geschenkt mit unendlich vielen Erinnerungen und auf paar Seiten hat sie dann Dinge geschrieben, die sie mir vorher nie erzählt hat. Sie war nie beliebt, wurde von Jungs nicht bemerkt und ich schon. Das ist für ein junges Mädchen schon etwas dolles und Neid entsteht schnell. Ich war nie die Person die sich für Jungs interessiert hat und bekam trotz allem die Aufmerksamkeit, die ich nicht wollte. Ein halbes Jahr nachdem Schulwechsel hat sie angefangen neue Freunde zu suchen und hat mich gelegentlich kontaktiert. Sie kam oft zurück als sie bemerkte, dass ich die einzige war, die sie nie angelogen hat oder immer loyal zu ihr war. Ich hab den Grund für unsere "nicht beste Freundschaft oder kaum noch Kontakt" nie verstanden und ich weiß der "Hilferuf" kommt spät, aber sie fehlt mir wahnsinnig. Sie taucht desöfteren in meinen Träumen auf und viele Erinnerungen kommen hoch, weil ich selbst auch merke, keine ist wie sie. In den 2 Jahren ohne sie hab ich viele Mädchen kennengelernt, die mich jedoch nie vervollständigt haben. Wir schreiben seit den Jahren auch nur gelegentlich und haben uns nicht oft getroffen. Momentan schreiben wir etwas mehr und vielleicht gibt es den ein oder anderen weg sie vielleicht zurück zu kriegen. Mit eurer Hilfe? Ich bitte um einen Rat und gut gemeinte Kommentare, die mich etwas weiter bringen, denn ich bin ratlos. Vielen Dank im Voraus 💪🏻

...zur Frage

7-gates.de wirklich geschlossen?!?!?

Hallo zusammen, ich wurde vorhin geschockt.

Ich bin seit 2 Tagen auf 7-Gates.de aktiv und es ist eine wirklich atemberaubende Seite ich bschäftige mich seit den 2 tagen mit fast nichts anderes (hilft mir von einer sucht weg zu kommen).

Ich muss noch viel lernen da ich wie gesagt erst 2 tage bin in sachen psychokinese speziell geokinese.

Das ist echt schlimm das sie das Portal schließen, ich bin dabei verbindung mit der erde aufzunehmen, und es gab auch fragen die man hätte beantworten sollen, die habe ich also auch nicht mehr.

Dann Meine elemtnbestimmung fehlte mir noch, ich habe schon eine anfrage gestellt es kam aber noch nichts und jetzt ist die seite geschlossen.

Aber auch im Forum, da habe ich mir die meiste hilfe geholt, und nun ist alles geschlossen, ich kann ohne Diese seite nicht weiter machen und da entschwindet ein wichtig gewordener Teil meines Lebens.

Gibt es evtl alternativen mit einer genau so tollen community?

Klar es wäre nicht mit 7-gates zu vergleichen, aber man guckt wo man bleibt...

Gibt es evtl chancen das die seite wieder öffnet??

Das wäre ein Traum !

Habe sie schon auf facebook angeschrieben...

Hoffe ihr könnt mir helfen !!

Lg ...

...zur Frage

entziffern von altdeutscher Schrift (ca 1860) (nur einige Worte, das meiste habe ich)

Hallo,

könnt Ihr mir helfen die fehlenden Wörter zu entziffern? Ich habe sie in dem 1. Bild rot hinterlegt, dort seht ihr auch meine bisherige Übersetzung. Das 2. Bild enthält nur den altdeutschen Text in sehr hoher Auflösung.

Gibt es vielleicht ein Forum speziell für solche Übersetzungsprobleme?

vielen Dank schonmal, Sebastian

...zur Frage

Beste Kaufmännische Ausbildung

Von vorne rein, ich erwarte dem Thema betreffende Antworten und keine zur show gestellte antworten, die versuchen Witzig zu sein, denn davon gibt es mittlere weile zu viele!

So, einen Schönen guten Tag erstmal, ich bin auf der sucher nach einer Kaufmännischen Ausbildung mit der mittleren Reife, habe die Nase voll vom Belgischen gymnasium, habe mir auch schon überlegt vllt ein Fach Abi speziell für Wirtschaft zu machen, also an mangelnder Motivation zum lernen liegt es nicht, nur das allgemein bildende in meiner Schule nervt!

Kommen wir zur Frage, was ist die Beste Kaufmännische Ausbildung eurer Meinung nach, die man mit einem Oberschulabschluss ausbilden kann, man muss ja nicht das meiste Geld dort verdienen, das wichtigere ist, wie es mit der zukunft aussieht, gibt es überhaupt genug chancen auf dem Arbeitsmarkt etc etc. Gibt es vllt noch Leute mit erfahrungen, die sich ebenfalls dazu äußern wollen?

Ich bedanke mich im voraus für die Helfenden Antworten und noch einen Schönen Sonntag Abend.

Mit freundlichen grüßen Abbas.

...zur Frage

Wo werden Computerkurse für Senioren angeboten (allgemein und speziell in München)?

Ich möchte meiner Großmutter gern eine PC Kurs schenken. Gibt es auch Alternativen neben der Volkshochschule? Hat sich vielleicht eine Firma spezialisiert? Was gibt es in München?

...zur Frage

Senioren Handy mit Navi?

Ich suche ein Handy für meinen Vater.

Er hatte sich wegen schlechter Orientierung schon verlaufen, weshalb das Handy auf jedenfall ein (gutes) Navi braucht, mit dem er den Weg finden oder ich ihn zur Not orten kann (sehr wichtig).

Da dafür wahrscheinlich nur ein Smartphone in Frage kommt, frage ich mich ob ihr ein gutes Senioren Smartphone kennt? Es muss nicht speziell für Senioren gemacht sein, wäre aber besser. Ich habe schon vom Emporia Smart (zu alt?) und vom Doro 8031 gehört, kann aber nicht sagen ob es sich dabei um gute Smartphones handelt.

Mit einer WhatsAppSIM SIM-Karte könnte er mich oder andere für 9Cent pro min/sms und KOSTENLOSEM WhatsApp kontaktieren. I-Net fürs Navi wäre zwar nur bei 32 kb/s dafür aber auch umsonst.

Meine Idee wäre: Doro 8032 mit WhatsAppSIM, aber vllt kennt ihr ja eine bessere Alternative.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?