Welches ist das beste creatin oder protein pulver?

4 Antworten

Kreatin ist kein Protein. 

Bei Kreatin reicht das ganz normale Monohydrat, das dann aber das Creapure-Siegel haben sollte, wird in Deutschland produziert (allerdings kommen die Grundlagen aus China). Deutschland hat auch mit China das einzige Recht durch Patente, Kreatin herzustellen. Ergo die meisten amerikanischen Produkte mit Kreatin haben nicht mehr drauf, auch wenn sie dafür werben. Grund ist, dass die Amis als größter Supplementhersteller schlicht kein Monohydrat selbst herstellen dürfen... Kauf dir also ein Creapure-Monohydrat von Olymp oder MySupps, mehr brauchst du nicht. 
Allerdings ist zu sagen, dass Kreatin einem Anfänger nichts bringt. Du solltest erstmal ein Jahr trainieren, dann kannst du darüber nachdenken.

Proteinpulver.. da gibt es kein bestes.. du musst es vertragen, es sollte nicht zu viel schnickschnack haben und wenig Zucker sollte drinne sein. Das sind die Regeln. Von wem du das bestellst ist letzten Endes egal. Hy-Pro hat aber bsw. sehr gute. Dann musst dir halt überlegen was für ein Protein.. am sinnvollsten ist es aus Reis oder Molke. Beim Molke muss man dann noch entscheiden zwischen Whey und Casein oder einer Mischung. Wobei das in meinen Augen nicht so viel ausmacht. Eiweiß ist Eiweiß, die Qualität sollte allerdings passen. 

Letztendlich sei gesagt, mach erstmal dein Training und ernähre dich so. Die kleinen Helfer sollte man nicht von Anfang an nehmen, da nimmst du dir für späteres Training die leistungssteigernde Möglichkeit raus. Kreatin nimmt man bsw. im Plateaus zu überwinden. Nur die Leute die am wenigsten Ahnung haben raten dir gleich zu dem Zeug. Fahre erstmal ein halbes Jahr einen soliden GK mit vielen Grundübungen und iss täglich genug.. wie kcal du brauchst musst du ausrechnen. Bedenke deine Aktivitäten und dass du aufbauen willst. 

1. das creatin kein protein ist bin ich mir auch bewusst. Deshalb steht im titel creatin ODER protein.
2. ich treibe seit 3 jahren intensiv sport & ein ennger freund hat mir jetzt dazu geraten mit ein creatin bzw. protein pulver einzunehmen.
3. danke für die ausführliche antwort<3

0
@theHund

1) Sollte es dann heißen: was ist das beste Kreatin und was das beste Proteinpulver ?... dann macht es auch wieder Sinn im Hinblick auf die deutsche Sprache :DD

2) Intensiv.. Krafttraining ? Was sind deine Kraftwerte ?Größe ? Gewicht ? Ich trainiere auch seit 2 Jahren und ehrlich gesagt.. unter uns.. ein Jahr davon war komplett für die Katz..

3) Wie ist dein Training ? Übungen ? Frequenz ?

0

es gibt keine "bestes" Pulver ...

es gibt auch nicht das "beste Auto" ... das ist immer ansichtssache.

Ich nehme momentan viel von MyProtein oder ESN, weil es einfach günstig ist.

Sowas wie: "das beste Produkt" gibt es hier nicht, da jeder verschiede Meinungen vertritt. Ich kann dir aber ein Produkt empfehlen welches mehrfach ausgezeichnet wurde und zwar das "Gold Standard Whey" von Optimum Nutrition.

Creatin nach Weisheitszahn Op?

Ich hab das Creatin als Pulver

Darf ich mein Whey Protein von Scitec mit Wasser trinken?

Und reicht es wenn ich 2 Tage Pause vom Krafttraining gemacht hab?

...zur Frage

sollte creatin mit wasser oder mit traubensaft eingenommen werden

hallo ich habe gerade gelesen,dass es besser ist,creatin mit traubensaft einzunehmen

aber welche dosierung denn,und was ist besser mit wasser oder traubensaft

und kann ich weiterhin Protein nehmen ??

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

Welche marke für whey protein und creatin und was für nen mixer/shaker?

Wollte nur mal fragen, von welcher der vielen Marken ihr denn euer Whey/creatin kauft und welchen mixer/shaker ihr benutzt. Das ESN und das zec erscheinen mir jetzt erstmal gut.

...zur Frage

Proteinpancakes ohne Proteinpulver?

Hi, ich hab vor mir morgen zum Frühstück Protein-Pancakes zu machen aber hab kein Eiweißpulver da. Kann ich das einfach weglassen oder habt ihr Rezepte für "fitnessgeeignete" Pancakes ohne das Pulver?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Bestes Protein-Shake/Pulver?

Geschmacklich als auch durch die Wirkung sehr gutes Protein-Shake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?