Welches ist das beste Buch das ihr je gelesen habt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obsidian (es geht um ein Mädchen und Aliens die aus Licht bestehen und ähnlich wie Menschen sind)

Mystic City (New York steht unter Wasser und ein Mädchen verliebt sich in einen Rebellen)

Beide sehr gut und nur zu empfehlen. Es gibt von beiden Büchern vortsetzungen :D

milkandhoney1
Fragesteller

Obsidian & Mystic City werde ich mir definitiv holen :D

Der gelbe Vogel - Myron Levoy!!!

..................................................................................

andere gute Bücher:

Unser Dorf und der Krieg - Käthe Recheis

Gute Nacht Zuckerpüppchen - Heidi Hassenmüller

Die Physiker - Dürrematt

Das Spiel ist aus - Jean Paul Satré

"Großer Atlantik" über ein Schiff und seine Besatzung im 2. Weltkrieg.

Allerdings habe ich gemerkt das man eine gewisse Reife für manche Bücher brauch.

-erst 20 Seite rein gequält, dann in die Ecke gefeuert

-40 Seiten                                "

- 2 Jahre später hätte ich es am liesten im Stück ausgelesen (460 S.)

Hat mich echt fasziniert

Gruß droetler

Band 1: Der Gentleman mit der Feuerhand
(Auf der Beerdigung ihres Onkels fällt Stephanie der Mysteriöse Skulduggery auf, dieser rettet sie dann auch noch in der selben Nacht vor einem Einbrecher und dabei bemerkt sie das er ein lebendes Skelett ist. Da sie ihr Leben unglaublich langweilig findet und nie irgendwas passiert beschließt sie ihn zu begleiten und entdeckt eine Welt der Magie die die ganze Zeit vor ihren Augen verborgen lag.)

Band 2: Das Groteskerium kehrt zurück
(Baron Vengous, ein alter Erzfeind von Skulduggery, will mithilfe des Groteskeriums die Gesichtslosen, Uralte Götter die die Welt vernichten wollen, zurückholen.

Band 3: Die Diablerie bittet zum sterben
(Überall auf der Welt werden die letzten Teleporter ermordert und nun müssen Stephanie und Skulduggery den letzten Teleporter beschützen. Leider ist dieser total selbstverliebt und eine Rießen Nervensäge und da wäre noch die Sache mit der Diablerie die ihre Finger im Spiel hat, doch wer ist der geheime Kopf der Gruppe ?)

Band 4: Sabotage im Sanktuarium
(Skulduggery ist seit der Schlacht auf der Farm verschwunden und Stephanie hat alle Hände voll zu tun während sie versucht seinen richtigen Kopf zu finden der ihm vor einer Ewigkeit von Kobolden geklaut wurde und dann gibts da noch das Problem mit Darquise, die Magierin die die Welt zerstören wird. Jedoch weiß niemand wer sie ist und wann sie zuschlagen wird, nur das so ziemlich jedes Medium Visionen von ihr hat.)

Band 5: Rebellion der Restanten
(Die Restanten sind aus dem Hotel Mitternacht ausgebrochen und wollen nun ihre angebliche Erlöserin, Darquise, finden um ihr zu helfen die Welt zu zerstören.)

Band 6: Passage der Totenbeschwörer
(Die Totenbeschwörer haben endlich ihren Todbringer gefunden und wollen nun die Grenze zwischen Leben und Tod einreißen damit die Menschheit unsterblich wird, klingt eigentlich so ganz ok, wäre nicht das Problem das man dafür erst einmal 3 Milliarden Menschen opfern muss um die benötigte Energie zu erlangen.)
Band 7: Duell der Dimensionen
(Ein Dimensionsschwenker schick Walküre ungewollt in eine andere Dimension. In dieser hat Mevolent den großen Krieg gewonnen und nun die Menschheit versklavt und als wäre das noch nicht genug existiert in dieser Dimension noch das Zepter der Urväter, eine der mächtigsten Waffen der Welt und eine Möglichkeit Darquise zu töten...)

Band 8: Die Rückkehr der toten Männer
(Ein Krieg ist zwischen den Sanktuarien ausgebrochen und nun Bekämpfen sich sämtliche Magier der Welt. Währenddessen rüsten sich andere Magische Wesen zum vernichtenden Schlag gegen die Magier, und dann gäbe es immer noch das Problem mit Darquise...)

Band 9: Das sterben des Lichts
(Der Krieg ist zwar vorbei aber die Gefahr durch Darquise umso Größer. Werden Skulduggery und die anderen in der Lage sein sie aufzuhalten ?
Der geniale Abschluss der Reihe mit jeder Menge Überraschender Wendungen.)

Des Weiteren gibt es jede Menge Charaktere die alle ihre eigene Geschichte haben, Epische und Dramatische Kämpfe und jede Menge lockere Sprüche mit viel schwarzem Humor.
Naja ich könnte jetzt noch ewig über die Bücher reden allerdings würde ich dann alles mögliche Spoilern und könnte nicht mehr aufhören zu reden. Schau es dir am besten einfach mal an und entscheide selbst. (Der Autor heißt übrigens Derek Landy, es gibt auch noch ein etwas kürzeres Buch welches die Geschichte von Tanith Low zwischen dem 7. und 8. Band erzählt und auch noch ein Buch mit 13 Kurzgeschichten aus der Welt von Skulduggery. Wenn du irgendwelche Fragen zu den Büchern hast dann schreib mich einfach per PN an.)

milkandhoney1
Fragesteller

Vielen, Vielen Dank für den Großzügigen Text, ich werde mich umsehen und mir ein Buch davon holen! :)

Febiven  26.04.2017, 06:44

Das freut mich zu hören ;) Ich kann es wirklich sehr empfehlen und jedem dem ich es bis jetzt empfohlen habe und der er es geleseb hat dem hat es auch gefallen. Falls du Fragen zu den Büchern hast oder einfach etwas darüber reden willst schreib mich ruhig an :D

Alle Bücher von John Grisham.
Einige Bücher wurden auch verfilmt, wie z.B "Die Jury".