Welches ist das BESTE Auto (Preis&Leistung etc)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Volkswagen Golf VII (7er) 1.2 TSI BMT Trendline 0%
Audi A1 1.2TFSI Ambition 0%
Ford Fiesta 1.25 SYNC Edition 0%

6 Antworten

Habe mal für keinen abgestimmt.

Der Fiesta ist viel zu teuer für einen Gebrauchten, um den Preis gibts die Dinger neu. Da würde ich mir also auch eher einen neuen holen, mit ein paar PS mehr.

Audi A1 und Golf sind etwas schwächlich motorisiert, grundsätzlich ok. Der Golf ist für die Basismotorisierung und -ausstattung m.E. nach ebenfalls etwas zu teuer, zumal er schon dreieinhalb Jahre alt ist, Dürfte aber bei allen noch Luft nach unten sein.

Empfehlen würde ich Dir jedoch, dich auch mal mit dem Ford Focus zu befassen. Haben einige davon in der Firma, völlig unproblematisch, die Autos.

Apropos deutsche Autos: Die meisten Fiesta hier kommen aus Köln, die Focus aus Saarlouis. Und auch andere Länder können ordentliche Autos bauen.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zonatic
28.07.2016, 01:20

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hat schon etwas geholfen! 

Also ergo; der Fiesta ist etwas teuer, der Golf auch etwas zu teuer da Basismotorisierung & -ausstattung. Und bei dem A1? Ist es bei diesem ebenso wie beim Golf, oder ist das Angebot gut? Natürlich versuche ich den Preis noch etwas zu drücken, sofern sie in Frage kommen würden :)

1

Sie meint etwas neueres wäre besser

Und dann listest du 3 Gebrauchtwagen auf?

Wie auch immer: Welche Ausstattung dir gefällt, musst du selbst entscheiden. Ebenso, welches Auto für dich den größten Alltagsnutzen hat.

Die Entscheidung kann dir Niemand abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zonatic
27.07.2016, 22:10

Naja, sie meinte halt einen neueren Gebrauchten :) Neuwagen so oder so nicht :)

0

Hol dir auf keinen fall einen ford wir haben nur schlechte Erfahrungen damit gemacht ford Fiesta ford focus ford transporter smax einfach Schrott die gehen schnell kaputt. Und noch als tipp ich würd keinen benziner fahren da die meistens nicht so lange halten wie diesel. Außerdem von den genannten fahrzeugen kann ich dir denn golf empfehlen sparsam aber wenn mit diesel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
27.07.2016, 21:34

Er wird sich nicht umsonst Benziner ausgesucht haben.

Diesel sind nicht grundsätzlich sinnvoll.

2

Alle 3 genannten Fahrzeuge sind ja nun nicht wirklich "tolle Autos". Außerdem erscheinen sie mir alle etwas zu teuer. Außerdem sind Alle nur die Basisversion.

Für das Geld bekommst du fast neue Japaner bzw. Koreaner mit besserer Ausstattung und mehr Zuverlässigkeit. Auch im lfd. Unterhalt sind sie günstiger unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Ford nehmen, weil der noch überschaubar ist was Kosten & Reparaturen angeht, Audi und VW sind da teurer, da es deutsche Fabrikate sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLateiner
27.07.2016, 21:06

Ford auch In Köln ist das Werk

2

Kommt darauf an wie viel Autobahn du fahren musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zonatic
27.07.2016, 21:07

Autobahn vielleicht die Woche 1x, ansonsten eher Landstraße täglich.

0

Was möchtest Du wissen?