Welches ist das beste Alter für Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Menschen sind verschieden. Das ist nix was man groß Pauschalisieren kann. Ist genau wie mit dem Wachstum in Bezug auf Körpergröße oder bei den Mädels die Körbchengröße. Bei einigen ist mit 14 Schluss und das alles flacht deutlich ab von der Geschwindigkeit, bei anderen gibt es mit 19 noch nen ordentlichen Schub usw.

Generell geht es aber beim Muskelaufbau mit der Zeit immer langsamer voran, was nicht zwangsweise altersbedingt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst eher damit rechnen,dass sich deine Knochen und Gelenke bald melden...falls du mit 10-15 wdh gearbeitet haben solltest...ibts genug Beispiel von...

werd erst mal 20+- dann ist dein Wachstum abgeschlossen und du kannst bedenkenlos trainieren (ohne Stoff versteht sich)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?