Welches ist das bessere Einsteiger-Flugzeug (RC/Ferngesteuert)?

1 Antwort

Am Besten ist ein Flugzeug mit SAFE Technologie von Horizon Hobby. Ich selbst hab den Delta Ray und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. PS: Link führt zu einer anderen Seite

6

169€ für ein BNF Flugzeug ist mir VIEL zu VIEL.

0
5
@Schweb2k

Ja ist leider bei den Modellen mit SAFE so. Es bringt dir aber echt viel. Ich hab meinen ersten Flug auch gleich ganz gut hinbekommen ohne Absturz.

1
5
@Schweb2k

Also: SAFE steht für Sensor Assisted Flight Envelope. Das heißt, es gibt eine elektronische Unterstützung beim Fliegen, macht das AS3X Stabilisierungssystem auch, aber nicht in der Art. AS3X gleicht nur die Windböen für einen ruhigen Flug aus. Mit SAFE hast du 3 Flugmodi. Anfänger: Alle Ruderausschläge sind auf 20° Neigung limitiert, der Flieger geht auch nach dem loslassen des Steuerknüppels in eine waagrechte Fluglage über. Fortgeschritten: Alle Ruderausschläge sind nur vor extremen Fluglagen limitiert, d. h. du kannst den Flieger noch nicht verkehrt herum fliegen. Du musst ihn auch selbst wieder in eine waagrechte Lage zurücksteuern. Expert: Alle Fluglagen sind möglich, keine Limitierung. AS3X gleicht nur die Böen aus. Panikmodus: Solltest du die Kontrolle über den Flieger verlieren, drücke den Panikknopf und der Flieger geht in eine waagrechte Lage. In allen drei Modis verfügbar.

1

Kann ich in jedem rc Flugzeug jeden Empfänger verwenden?

Hallo ihr Modellbauexperten☺☺, ich habe mir das Modellflugzeug Solius von Multiplex gekauft. Doch nun fehlt noch der Empfänger. Kann ich einfach einen Empfänger von einem anderen Flugzeug benutzen oder muss ich den dafür vorhergesehen kaufen? Der kostet nämlich ganz ordentlich... Liebe Grüße, Tim

...zur Frage

Wie viel Gewicht darf ich auf ein RC Modellflugzeug legen

Hi, Ich habe vor eine Kamera an ein Modellflugzeug ranzubauen um Luftaufnahmen zu bekommen.Beides wurde noch nicht gekauft, da ich wissen muss, wie schwer die Kamera sein darf bei welchem Flugzeug. Ich nehme an, dass beim Flugzeug folgende Faktoren eine Rolle spielen: 1. Gewicht 2.Motor (Fluggeschwindigkeit) 3.Breite der Flügel 4.Länge der Flügel Gibt es da eine Formel oder so wie ich gut umrechen kann wie schwer die Kamera sein darf? Oder hat jemand Vorschläge für Kombinationen? (Flugzeug: um die 100 Euro Kamera um die 50 Euro, sollte aber zusammen nicht 160 Euro überschreiten)

Was ich weis ist, dass die Kamera nicht schwerer als das Flugzeug sein darf :) Freue mich sehr bei Antworten

...zur Frage

Kann ein Rc Auto ohne Fernbedienung "fahren"?

Hallo,

ich habe ein älteres ferngesteuertes Auto auf dem Dachboden gefunden und dummerweise fehlt die Fernbedienung dazu.

Meine Frage : wie kann ich überprüfen das der Motro noch funktionsfähig ist und kann ich möglicherweise die Frequezn im Auto ablesen die passende Fernbedienung dazu "suche"

So Sachen wie Messgeräte und einen oszi kann ich auftreiben wenn mir das helfen würde.

P.s. das Auto sieht recht billig aus und alles elektronische spielt sich auf eine Platine ab, wenn nix hilft schlachte ich das ding aus und verwende den Motor woanders xD

...zur Frage

Kann man das Differenzialgetriebe bei den Carrera RC Modellen abschalten?

Wenn ich mit meinem Carrera RC Auto einen Schotterweg fahren möchte kann das Differenzialgetriebe manchmal echt nervig sein. Kann man das nicht abschalten? An der Fernsteuerung hat es zwar eine Schultertaste, welche sich nicht drücken lässt.

...zur Frage

Einsteiger RC (3D) Flugzeug

Hey Leute, ich würde mir gerne noch ein Modellflugzeug (3D) zulegen und zwar sollte es nicht ein zu sehr kompliziertes 3D flugzeug sein allerdings schon steil nach oben fliegen sowie loopings und ähnliches schaffen. Nun währe es schön wenn jemand ein paar flugzeuge kennt die so in der Art sind. Danke

...zur Frage

Welcher RC Sprit für dieses Auto?

https://www.conrad.de/de/reely-generation-x-18-rc-modellauto-nitro-buggy-heckantrieb-rtr-24-ghz-1381821.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?