Welches ist das bekannteste Eichendorff Gedicht (Liebesgedicht)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die zwei Gesellen ist sehr bekannt. Hatte ich auch selber in der Schule mal behandelt.

Geht es um die Schule oder warum fragst du, wenn ich fragen darf? :)

Skittles95 23.10.2012, 21:25

Ja geht um die Schule ich will mich auf eine Klausur vorbereiten und suche ein Liebesgedicht :) weil wir so Eins dann auch analysieren müssen und das zerbrochene Ringlein hab ich schon analysiert

0
Meister111 23.10.2012, 21:29
@Skittles95

Ja sowas hatten wir auch, deswegen frage ich. Da konnten wir auswählen. Eins war das eben erwähnte und ein anderes war ein Auszug aus einem Roman weiß aber leider nicht mehr welcher. Dann hatten wir auch noch Mondnacht in der Stunde behandelt. Hoffe ich konnte helfen. :)

0

Was möchtest Du wissen?