Welches ist das am höchsten pigmentierte, also am besten deckende Puder, das Ihr kennt?

2 Antworten

Ein Puder an sich würde ich nie ohne Foundation nutzen, da es eher zum festsetzen des Make-ups geeignet ist. Oder meinst du diese Foundation Puder, die man nass machen muss?

Bei Pudern ist die Pigmentierung daher eigentlich eher nebensächlich, ich finde persönlich die transparenten Puder am besten, da diese das Make-up nicht so schnell fleckig aussehen lassen.

Asche

22

Was soll man auch von jemandem erwarten, der sich "WOLFS..." nennt?

0

Make-Up Artist ohne Ausbildung (Kleingewerbe)?

Vorab zu mir:
Ich schminke mich und andere sehr gerne und habe Spaß daran. Daher habe ich mir überlegt dieses Können und diese Leidenschaft in die Tat umzusetzen. Da die Ausbildung sehr teuer ist (ab 4.000€), kann ich mir kein Zertifikat leisten. Allerdings ist mein Wissen und Talent schon mehr als ausreichend um mich damit selbständig zu machen (habe mir selbst alles beigebracht).
Ich werde sehr oft gefragt ob ich jemanden schminken könnte.
Daher meine Frage:
Ist es möglich ein Kleingewerbe anzumelden ohne ein Zertifikat zu haben?

Eine weitere Frage:
Wäre es von Vorteil eine Friseur Ausbildung abgeschlossen zu haben?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

wie zum kuckuck schminkt man sich richtig? - bin 14.

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin 14 Jahre alt und kann mich einfach nicht richtig schminken! Morgens trage ich auf das "unbehandelte" gesicht sofort puder auf, da ich kein gutes make up habe (ich gehe dann immer in drogerien und frage nach einem make up, dass zu mir passt, und die empfehlen mir dann immer son Mist und wenn ich das make up dann auftrage und damit ans tageslicht gehe sehe ganz orange aus). aber beim puder ist es ähnlich! ich finde einfach nicht die richtige farbe! Und außerdem sehe ich mit puder so "bröckelig" aus. Mit make up sieht mein Gesicht außerdem total zugeklatscht aus und super unnatürlich. es heißt doch,dass man zuerst make up auftragen soll und dann das ganze mit puder fixieren soll, dass stelle ich mir bei meinem gesicht katastrophal vor. da ich 14 bin und deshalb nicht gerade die allerreinste haut habe, kann ich auch nicht ohne grundierung. auskommen. und dann die augen! das kann ich auch nicht, ich schminke sie ziemlich schwarz und die meisten sagen dass ich total überschminkt bin.. und was genau ist eigentlich foundation? HILFE LG :-) PS: vielleicht bin ich auch noch zu jung für das ganze, ka. will meine haut auch nicht komplett ruinieren, aber etwas schminken möchte ich schon, kennt ihr außerdem vielleicht gute produkte ?

...zur Frage

Guter Drogerie Highlighter?

Ich suche einen guten Highlighter zB. von DM :) Vielleicht kann mir auch jemand ein Contouring Puder empfehlen, für einen sehr hellen Hauttyp, danke ^^

...zur Frage

Welches Gesichtspuder ist bei Neurodermitis gut geeignet?

Weiß jemand, ob es ein Gesichtspuder gibt, das bei Neurodermitis gut geeignet ist? Eine meiner Freundinnen schlägt sich seit langem mit diesem Hautproblem rum, möchte sich aber auch gern ab und an gepflegt schminken. Wäre toll, wenn da jemand einen Tipp für ein Puder hätte!

...zur Frage

Meine Haut reagiert empfindlich auf Make-Up (Puder, Concealer, etc.). Wie gut ist z.B. Mineralpuder oder generell das Make-Up aus der Apotheke?

Hey!

Da ich das Problem habe, dass meine Haut anscheinend empfindlich auf Puder, da die Poren von dem Zeug ja anscheinend ziemlich verstopft werden, (und wahrscheinlich auch Concealer) reagiert --> in Form von Pickeln, wollte ich mir in Zukunft nur noch hochwertigeres Puder und besseren Concealer kaufen. Also wollte ich mal bei der Apotheke oder bei Douglas schauen. Was würdet ihr vorziehen? Habt ihr vllt. bereits Erfahrungen mit den Produkten aus der Apotheke gemacht? Ich rede hierbei von diesem "Mineralpuder", dem ganzen "Bio Zeugs" und so weiter. Wenn ja, kann mir jemand das vielleicht man genauer erklären und mir vielleicht sogar was empfehlen? Ich neige zu trockener Haut. Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Ab wieviel Jahren schminken mit Concealer,Puder,Wimperntusche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?