Welches ist das aktuell beste Streaming-Gerät fürs Heimkino?
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem guten Streaming-Gerät für mein Heimkino. Also sowas wie Apple TV, FireTV und co. Ich werde nur leider nicht richtig schlau was da momentan das Beste ist? Wichtig wäre mir eine gute und schnelle Bedienbarkeit und das optimalerweise Bild und Ton signaltechnisch nochmal verstärkt werden. Da ich das Ganze in ein Setup mit Soundsystem und 4K Beamer einbauen möchte, würde ich schon gerne so viel wie möglich rausholen. Vor ein paar Jahren war da ja das nvidia shield pro das non plus ultra (zumindest in meinem Umfeld). Aber davon gibt es ja keinen Nachfolger weshalb ich mich mal erkundigen wollte, was denn heute/aktuell die beste Lösung fürs Heimkino ist?
1 Antwort
Apple TV+ ganz klar!
Aber wenn du das Maximum rausholen möchtest musst du anfangen physische Medien zu sammeln. Nichts schlägt eine 4k Bluray bzw. Normale Bluray.
Du kann dir auch einen Mediaplayer holen wie einen Kaleidescape und über deren Website Filme verlustfrei und digital beziehen. Das ist sehr teuer.
Alternativ kannst fu zum Zidoo greifen. Da musst du aber selber sehen wie an die Filmdateien im MKV Format ran kommst. Stichwort: MakeMKV, einfach mal googeln.
Lg Thor