Welches ist das ärmste Land in Europa und welches ist im Aufwind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schätze mal, Griechenland ist das ärmste Land von EU, und Norwegen und Dänemark sollen die Besten sein (guter Lohn und Arbeit dort) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es eine Webseite die alle Fragen dazu richtig gut darstellt

http://ec.europa.eu/eurostat/statistical-atlas/gis/viewer/

Norwegen und Luxemburg gehören zu den "Reichen"

Das Armenhaus bei den EU-Mitgliedern steht in Portugal bei den anderen Europäischen Ländern ist es Moldawien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ärmste Land dürfte Moldawien sein, gefolgt von Rumänien und Bulgarien.

Das reichste Land ist nicht etwa Deutschland, sondern wohl eher Skandinavien - genauer: Norwegen, wegen des vielen Erdöls.

Deutschland steht aber mit Sicherheit auch mit ganz oben, zusammen mit der Schweiz, Österreich, den Benelux-Ländern usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luxemburg und Norwegen fallen mir bei reichen Ländern direkt ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?