Welches ist das ärmste Land auf dem Globus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, IchliebeProduZ, es gibt verschiedene Maßstäbe, um das zu beurteilen, z. B. Schuldenstand, z. B. Brutto-Sozial-Produkt, Einkommen pro Kopf etc. In habe im Fischer Weltalmanch (von 2014) geschaut und finde DR Kongo sowie Niger an 186. Stelle des HDI hinter Tschad (184), hinter Mali (182.) und Zentralafrik. Republik (180.) Bei Somalia steht leider nur ein Strich. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

hierzu dient der Human-Development-Index (HDI), welcher den Entwicklungsgrad aller (oder beinahe aller) Länder der Welt vergleicht. Demgemäß ist Niger das ärmste Land der Welt, beziehungsweise das Land, welches die geringste menschliche Entwicklung aufweist. Ursächlich hierfür sind neben gewalttätigen Konflikten in der Bevölkerung auch wiederkehrende Dürren, die eine angemessene Ernte verhindern und auch den Handel deutlich einsschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Somalia ist sehr arm, ob es das ärmste ist kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht "das ärmste Land".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
19.08.2016, 16:41

Mehrere was denn sonst...Es gibt viele Arme Länder in Afrika zum Beispiel. Da kann man sich nicht wirklich festlegen. Du siehst ja die verschiedenen Antworten darauf...

0

Was möchtest Du wissen?