Welches ist das älteste Tier das es heute noch gibt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, da gibt es einzelne Fischarten, die bedeutend älter sind erdzeitaltermäßig gerechnet. : Quastenflosser z.B., Die galten schon als ausgestorben, sind aber wiederentdeckt worden.

Dann diese... Pfeilschwanzkrebse... mit ihrem blauen Blut.....

Reptilien, Vögel gelten als Nachfahren der Dinosaurier... also alles wesentlich älter als "Steinzeit".

Und sicher noch eine Menge anderer, von denen ich Laie nix weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt auch mit die Schildkröten - zumindest gibt es die schon ganz lange, dann auch alle kleinen Echsen und Schlangen.

Evtl.der Moschusochse...ein Relikt der letzten Steinzeit der mit nem Mammut gemeinsam graste...lebt heute u.a.in Sibirien.(Hab ich aus nem Kreuzworträtsel)...

Wenn du bei mehrzelligen Tieren bleibst ist das heute die Nautilusschnecke/ Schwimmendes Perlboot lat. Nautilus pompilius.

Alle heute vorkommenden Arten gab es auch schon in der Steinzeit. 

Realisti 27.02.2016, 11:24

Aber im Prinzip gebe ich dem Luftkutscher Recht. In der Entwicklung der Erde ist seit dem Auftauchen des Menschens relativ nicht so sehr viel Zeit vergangen. Da hat sich im Tierreich nicht  viel getan, wie in der Zeitspanne bis dahin. Da wurde vielleicht aus dem Mammut ein Elefant (und Ähnliches), aber das ist ja keine so bahnbrechende Veränderung gewesen.

0
Luftkutscher 27.02.2016, 11:35
@Realisti

Mammut und Elefanten sind verschiedene Arten. Als es noch Mammuts gab, existieten Elefanten schon sehr lange.

2

Krokodile haben sich in den letzen Millionen Jahren kaum verändert, aber der für ausgestorben gehaltene Quastenflosser, eine der Fischarten die laufen lernten, ist in der Tiefsee wiederentdeckt worden und müsste um einiges älter sein.
Wir wissen ja nichtmal was so alles noch in den Meeren rumschwimmt da könnte einiges sein.
Einzeller haben sich zum Teil auch nicht sonderlich verändert.

Nijori 27.02.2016, 13:40

Ok welcher geistig Minderbemittelte votet dauernd down ohne zu verbessern?
Denn das hier ist nun wirklich nix das man ohne Korrekturen, die meiner Meinung nach nicht möglich sind, außer mit präziseren Angaben, für falsch halten kann.

Was reg ich mich eig auf das ist das Internet also eine Brutstätte für Minderbemittelte, aber es musste mal raus.

Wenn du das hier grade gelesen hast, hast du Zeit verschwendet befürchte ich.^^

0
Schwoaze 27.02.2016, 15:39
@Nijori

... da muss doch gleich ein Daumen hoch dazukommen!

0

Was möchtest Du wissen?