Welches ist beste BMX-Marke für mich?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ahmed,

es gibt einige Marken/Hersteller die Einsteigerräder mit einem guten Peis/Leistungsverhältniss anbieten. Deine Körpergrösse liegt im Durchschnitt, da kommen einige Räder in Frage. Die Preise für gute Einsteigerräder liegen zwischen 300 bis 400 Euro. Diese sind schon mit guten Laufrädern, 3-teilige Kurbeln und guten Bremsen ausgestattet. Hier sind ein paar Räder die wirklich sehr gut für den Anfang sind:

Radio Bikes "Valac" 2011 BMX Bike

Subrosa "Salvador Street" 2011 BMX Bike

Verde "Eon" 2011 BMX Bike

Natürlich kannst du im auch im Winter fahren. Am besten du googelst einfach mal nach BMX-Hallen in deiner Nähe oder guckst dich bei dir im Ort nach geeigneten überdachten Plätzen um. Irgendwo findet sich immer ein Platz wo man fahren kann! :)

Hier habe ich dir noch einen Link beigefügt wo du generell etwas über BMX nachlesen kannst:

http://www.kunstform.org/de/bmx-raeder-c-30

Also viel Spass!

Gruss kunstformbmx

Also WE The People ist auf jeden fall eine sehr gute Marke ! Ich fahre zur Zeit das Subrosa Salador Street 2010, kannst du dir ja auch mal angucken ! Man kann auch durchaus im Winter fahren, doch das dann besser in einer Halle ! Auch wenn ich es seler nicht mache ist ein Helm beim fahren dann doch ganz nützlich und auf sehr viel musst du eigentlich arnicht achten :D guck dich mal auf www.Bikestation.de um, da gibts echt gute Bikes ! viel spaß beim suchen !:)

hey grundsätzlich raten wir dir , geh in einen bmx shop ! lass dich ausführlich beraten welches modell zu dir passt ! wir führen jede menge marken bei uns im shop und es ist grundsätzlich wichtig das für dich zugeschneiderte bike zu finden , da kommst um einen besuch im fachhandel nicht rum ! klar kann man dir allgemeine empfehlungen geben , aber vor ort kann immer noch besser beraten werden , du kannst probefahren , testen, und man sieht was passt ! viel spass grüsse oldschoolbmx www.oldschoolbmx.de

Ich würde dir auch raten mal auf EBAY nachzuschauen ,manchmal ist es vielleicht auch besser ein gebrauchtes zu kaufen ,so als anfänger reicht das nämlich dann völlig aus ,habe nämlich damals eins gekauft ,auf EBY für 180€ ... angeblich war es gebraucht ,aber das wollte ich erst garnicht glauben ,allerdings muss du dir mit der Suche auf Ebay viel Zeit nehmen ,die sich aber lohnt ;)

MFG Nils :)

Was möchtest Du wissen?