Welches IPS Panel ist für diese Bezeichnung geeignet ?

...komplette Frage anzeigen Rückseite vom Panel  - (Computer, Technik, Elektronik)

1 Antwort

panelmodel wäre N156HGE-EAB und dessen revisionsversion ist B4.

die bestellnummer wäre die nr hinter "FRU"

nun, einfach mal ein anderes panel rein geht nicht so einfach.

kennst du die versorgungsspannung auf dem kabel?

kennst du die pinbelegung des kabels?

die pin grösse oder überhaupt die art des displaykabels?

kennst du den treiber von deiner onboard grafikkarte?

wenn es von diesem laptop eine ips version gibt ist die chance dieses verwenden zu können immernoch sehr sehr klein.

weisst du überhaupt was ips ist?

naja... aufjedenfall empfehle ich dir bei IBM entweder dasselbe zu bestellen oder es sein zu lassen.

gruss

Okay hätte nicht gedacht das es derart kompliziert sein könnte.
Wenn ich denn nun nach einem neuem Panel suche, muss ich einfach gucken, ob es kompatibel mit N156HGE-EAB  ist ?
Jetzt unabhängig von den anderen Faktoren.
Ich weiß das IPS langsamer sein soll als Tn und die Farben besser wieder geben soll, wenn ich mich nicht irre.
Gruß

0
@Barkey1

nein. du müsstest schauen welche pinbelegung dein panel hat und was dein mainboard von sich gibt. und dann müsstest du glück haben das inolux eine ips version davon gemacht hat.

hersteller sind aber nicht so doof um alles kompatibel zu machen also viel spass bei der suche ;) ("doof" hat hier eine eher sarkastische bedeutung)

gruss

1
@Human1c

Super danke für die Antwort. Müsste ich das Panel für die Pinbelegung entfernen?
Und wer ist Inolux ? Und was genau kann das MAinboard von sich geben ? :D

0
@Barkey1

die pinbelegung ist auf dem schema. weisst du was pinbelwgung bedeutet? :D

innolux ist der hersteller von deinem panel (dein bild)

das mainboard gibt bildinformationen weiter an das panelboard. dort wird es auf die jeweiligen pixel umgerechnet bzw aufbereitet.

google doch mal danach wie ein panel funktioniert.

willst du die fragerei so weiterziehen? :D

wie gesagt, probier den einbau lieber nicht...

gruss

0

Was möchtest Du wissen?