welches iphone würdet ihr empfehlen und was ist der Unterschied von iphone6 und iphone7?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind die neusten Modelle, vorgestellt Ende 2016.
  • iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind die Vorgängermodelle, vorgestellt Ende 2015.
  • iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind noch eine Generation älter, vorgestellt Ende 2014.

Ein "iPhone 7s" gibt es nicht, bisher jedenfalls.

Die Plus-Modelle besitzen jeweils ein 5.5" großes Display, die "normalen" Modelle jeweils ein 4.7" großes.

An deiner Stelle würde ich mich, wenn es das Budget erlaubt, bei der Auswahl auf iPhone 7 (Plus) und iPhone 6s (Plus) beschränken, denn das ältere iPhone 6 (Plus) steht hinter diesen in Sachen Leistung, Kamera und Features schon deutlich zurück. Wenn es preislich in Frage kommt, ist natürlich das iPhone 7 bzw. 7 Plus die beste Wahl, je nachdem welche Größe dir lieber ist.

Falls dir ein kleineres Display lieber ist oder du nicht so viel ausgeben möchtest, gibt es auch noch das iPhone SE. Das besitzt A9-Chip und Kamera aus dem iPhone 6s, ist aber deutlich kleiner und günstiger.

Wenn dein jetziges Handy aber noch ein paar Wochen durchhält, warte unbedingt mit dem iPhone-Kauf noch etwas ab – wahrscheinlich werden schon nächsten Monat neue Modelle vorgestellt!

6

Ich finde aber, man kann das iPhone 6 immer noch in der oberen Mittelklasse sehen, auch wenn man sagen muss, dass das iPhone 6s und besonders das 7, 8er und Xer seeeehr viel besser sind als das 6. ich hoffe man hat es verstanden ;D

1
44
@Parazeoxx

Sicher, auch das iPhone 6 ist natürlich noch immer ein vernünftiges Gerät.

0
2

iPhone 7 und 8 wird es demnächst nicht mehr geben aufgrund des patentstreites zwischen Apple und Qualcomm

0
44
@MacMaster1976

Vorerst.

Aber ob das für den Fragesteller noch Relevant ist? Die Frage ist vom 19. September 2017...

0

Also- das kommt natürlich ganz auf deine Ansprüche an :)

ich würde dir prinzipiell von dem iPhone 6, dem iPhone 6s und dem iPhone 7 das iPhone 7 empfehlen, da es wasserdicht ist, eine sehr gute Leistung hat, eine bessere Kamera, vor allem in der Low- Light- Performance und eine bessere Akkulaufzeit :) vor allem wird es noch länger ios updates bekommen als seine beiden vorgänger.

das iphone 6 wird vorraussichtlich noch ios 12 bekommen (gerade sind wir bei ios 11) was nächstes jahr rauskommt und das iphone 6s noch ios 13. das iphone 7 bekommt logischerweise noch ios 14, also vorraussichtlich.

allerdings kann man sagen dass das iphone 6s auch ein gutes smartphone ist und das iphone 6 immer noch in der oberen mittleklasse mitspielt :) trotzdem würde ich dir das iphone 7 empfehlen, und wenn dir das zu teuer ist kannst du meiner meinung nach auch unbesorgt bei dem 6s zugreifen :)

Ich würde auch warten bis die neuen Modelle vorgestellt werden, dann werden die "alten" Modelle günstiger wahrscheinlich :)
Ich selbst hatte das iPhone 6 und jetzt das iPhone 7.
Ich war mit beiden super zufrieden würde aber an deiner Stelle auf das iPhone 6s zurückgreifen.
Mich nervt es total das kein klinkenstecker da ist !
Aufladen und Musik hören (mit Kopfhörer) gleichzeitig geht nicht, schnell mal bei Freunden Handy für Musik anstecken, oh keinen Adapter dabei, geht nicht..

Von Samsung Galaxy S8 auf iPhone 6S plus lohnt sich das?

Ich würde von meinem Samsung Galaxy S8 auf ein iPhone 6S plus umsteigen lohnt sich das

...zur Frage

Hat das IPhone 7 die gleiche Größe wie das IPhone 6s?

Mich würde mal interessieren, ob das IPhone 7 und das IPhone 6s die gleiche Größe haben und generell vom äußeren "Aufbau" identisch sind. Mir gefallen nämlich die Hardcases des IPhones 7 sehr, nur will ich mir nicht direkt ein neues Handy zulegen, aufgrund einer Hardcase.
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie und wann kommt jedes Jahr ein Iphone raus?

Hello Community

Meine Frage ist ob es ein bestimmtes Erscheinungsdatum für die kommenden IPhones gibt. Gibt es jedes Jahr ein neues IPhone raus (also iphone 7, 8, 9, usw.) oder nur iphone 6s, 7s oder so? Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine :D

...zur Frage

Welches Handy würdet ihr kaufen? iPhone oder Pixel?

Hallo, ich will mir ein Handy kaufen. Welches würdet ihr nehmen iPhone 6s plus, iphone 7, oder das Google Pixel? Die iPhones mit 128gb. Welches und wieso? Kein Samsung weil sie nie angenhme hüllen haben und ich jemand bin bei dem es schonmal runterfällt.

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Iphone 6/6s/6s plus?

Siehe oben

...zur Frage

Stimmt es dass das iPhone 6s/6s Plus schlechten Empfang hat?

Hey, die letzte Frage für heute. Ich habe gehört das die beiden Geräte sehr schlechten Empfang haben sollen. Stimmt das und hat das normale 6 besseren Empfang? Hat jemand das 6s oder 6s Plus und kann aus Erfahrung sprechen? Danke an jeden der antwortet!  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?