Welches iPhone sollte man kaufen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

iPhone 6s - warum? 50%
iPhone SE - warum? 50%

9 Antworten

iPhone SE - warum?

Von der Technik her, ist beides im Prinzip das gleiche (abgesehen von 3D-Touch, aber das braucht sie ja vielleicht eh nicht). Sie muss sich entscheiden (bzw. du musst dich entscheiden), ob sie ein größeres, oder lieber ein kleineres Handy haben möchte.

Frohes neues Jahr,

Jakob :)

PS: Mist, jetzt habe ich abgestimmt und bekomme die Stimme nicht weg :D Aber naja ich denke ein SE wäre für sie besser, gerade weil sie noch klein ist.

Vielen Dank! :D

0

Gerne :)

0

Ich finde, das SE reicht komplett. Ich hatte davor das Galaxy S5 und bin mit dem kleineren Display mehr als zufrieden. Da es bis auf 3D Touch (was auch nicht notwendig ist) so ziemlich das gleiche nur in der Größe von 5er ist, reicht das komplett. Und 64GB reichen auch aus

Hallo,

> Das iPhone SE hat im Grunde die Größe eines iPhone 5 und die Hardware von einem iPhone 6s (ohne 3D Touch und Touch ID 2.0)

> Die Größe z.b spielt auch eine Rolle

4 Zoll v.s 4,7 Zoll

> Mag sie größere Displays, dann iPhone 6s

> Mag sie kleinere Displays, dann iPhone SE

> 64 GB reicht

LG

Hey, danke für die Antwort!

Sie mag grundsätzlich das SE lieber, jedoch hat sie Angst, dass es in 1-2 Jahren zu klein für sie wird. Das ist zwar nicht sooo wichtig, aber sie stört auch noch, dass das SE kein 3D-Touch oder Touch-ID 2.0 hat.

Was würdest du empfehlen trotzdem zu nehmen?

0

Das Touch ID 2.0 fehlt  kann man noch verkraften, aber 3D Touch ist echt genial geworden mit iOS 10.

Wenn sie das nicht vermissen möchte, dann sollte sie das iPhone 6s nehmen.

Ich habe das Plus Modell und bin zufrieden

1
@Applwind

Oki, bin eher so Samsung-Nutzerin und gucke ob ich mir auch bald mal so'n Apple-Teil zulege... Was ist denn 3D-Touch, wenn ich fragen darf?! :DD

0

Im iPhone 6s und iPhone 6s Plus ist ein druckempfindliches Display eingebaut, dass anhand deines Druck auf dem Display, Aktionen durchführt. Es spürt wie fest du auf dem Display drückst.

0

IPhone 6s und SE sind quasi das Gleiche, kamen ja auch kurz nacheinander raus, nur, dass SE eben die "Form" des 5/5S hat.
Sie muss jetzt entscheiden, was sie lieber mag.

Hey, danke für die Antwort!

Sie mag grundsätzlich das SE lieber, jedoch hat sie Angst, dass es in 1-2 Jahren zu klein für sie wird. Das ist zwar nicht sooo wichtig, aber sie stört auch noch, dass das SE kein 3D-Touch oder Touch-ID 2.0 hat.

Was würdest du empfehlen trotzdem zu nehmen?

( Antwort kopiert.)

Lg Caro.

0

Ich hab ein 6s Plus. Früher möchte ich die Form des 5/5s/SE auch lieber, aber jetzt wo ich das hab, finde ich die 6er Form viel besser :)

0

Was heißt denn recht klein?

Wenn es schon ein iPhone sein muss, dann ein SE mi 64GB internem Speicher, die Komponenten (Prozessor etc.) sind ja vom 6s also recht neu. Das Display wäre mir zwar zu klein, aber vllt. mag sie das.

Nichtsdestotrotz würde ich ein Android-Gerät nehmen, da das Preisleistungsverhältnis VIEL besser ist. Ein OnePlus 3T oder Galaxy S7 schlagen das 6s und das 7 in fast allen Punkten...

Danke, für die Antwort... Sie wollte zwar trotzdem ein iPhone ausprobieren, aber naja... Mal gucken. Sie mag das Display vom SE sehr. Sie war sich das schon bei expert angucken... Nur sie hat Angst, dass es vllt. irgendwann ZU klein wird. Ansonsten würde sie das SE nehmen... Und wegen dem 3D Touch hat sie auch etwas Bange, aber naja.

0

Nimm das iPhone 6s mit 64 oder 128 GB da kann st du nichts falsch machen

Was hat sie denn für Ansprüche, was soll es können etc?

Öhh... Also sie wollte schon eine aktuelle Version haben und sonst eig. nichts c:

0

Die neuste Version ist auf jeden Gerät vorhanden

0
@040815

Oki. Also sie wollte einen kleines Display, aber hat beim SE Angst, dass es nach ca. 1-2 Jahren zu klein für sie ist...

0

Dann kauft sie sich nach 2 Jahren halt ein neues

0
iPhone 6s - warum?

Da das 6s 3D Touch hat usw. Mehr Speicher, ..--

Dann sollte sie sich das Huawei P8 kaufen und kein iPhone. siehe: 

Was möchtest Du wissen?