Welches iPad soll ich mir denn holen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab ein iPad mini 4. Ich finde es sehr praktisch, da es in jeden Rucksack rein passt. Außerdem hast du mit dem iPad mini 4 alle Features, wie Slide Over, Split View und Bild‑in‑Bild. Du kannst aber auch alle iPad Modelle vergleichen auf der apple website und das beste für dich aussuchen. http://www.apple.com/de/ipad/
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Checker261
04.02.2017, 12:39

Danke. Ich bin halt am überlegen ob ich jetzt das iPad Air 2 oder iPad mini 4 holen soll. Ich tendiere eher zum iPad Air 2 aber jetzt stehe ich wieder auf 0 xD

0
Kommentar von Checker261
04.02.2017, 12:42

Bin nicht sicher, ob das iPad mini 4 zu klein wird :/. Brauche eigentlich nur 16 GB kannst du mir mal ein Preisvergleich zeigen? ^^

0
Kommentar von 1ApplePro
04.02.2017, 12:49

Beide gibt es nur noch mit 32 GB bei apple und beide fangen bei 429€ an. Vom preis und der Leistung her würde ich dir das iPad air 2 empfehlen. Aber die Prozessorleistung ist nur minimal besser. Wenn du es nur zuhause benutzt würde ich zum iPad air 2 raten. Für unterwegs ist das iPad mini 4 handlicher.  

0
Kommentar von Checker261
04.02.2017, 13:03

Ich dann tendiere ich dich wieder zum iPad Air 2. Man kann doch aber bei Amazon oder es auch mit 16 GB kaufen oder nicht? Und es ist dort vielleicht auch ein bisschen billiger.

0
Kommentar von 1ApplePro
04.02.2017, 13:08

Da kannst du ja selber recherchieren. 😜

0
Kommentar von Checker261
04.02.2017, 13:12

Jo werde ich machen. Danke trotzdem 😀

0

Am meisten iPad fürs Geld bekommst du immer noch mit dem iPad Air 2.

Vom iPad mini 4 würde ich eher abraten, da es genauso viel kostet wie das iPad Air 2, aber deutlich weniger leistungsstark ist und eben kleiner.

Sofern du keine Verwendung für den Apple Pencil hast, brauchst du auch kein iPad Pro, zumal du ja möglichst wenig ausgeben möchtest.

Das iPad Air 2 dürfte mindestens bis Ende 2019 mit allen neuen iOS-Versionen versorgt werden, aufgrund der hohen Leistung und langen Verkaufszeit wahrscheinlich noch länger.

Kommentar von Checker261
04.02.2017, 16:59

Danke

1

Zunächst solltest du dich nach der Größe des Displays fragen!
Wie groß soll es sein?
Es gibt drei iPad-Größen:
7,9' Zoll
9,7' Zoll
12,9' Zoll

In der 7,9' Zoll Variante ist das neuste das "iPad Mini 4"
in Speicherplatz-Möglichkeiten von
32GB: 429€
128GB: 539€

In der 9,7' Zoll Variante, die "Standard"-iPad-Größe, gibt es das von dir angesprochene iPad Air 2 und das iPad Pro 9,7'
Das iPad Pro 9,7' ist KEIN Nachfolger des iPad Air 2, sondern sozusagen ein "besseres iPad" ähnlich wie beim MacBook Air und MacBook Pro.

Außerdem wird das iPad Pro 9,7 noch mindestens 5 Jahre unterstützt, das Air 2 nur noch 3
Wesentlich Unterschiede zwischen Pro 9,7 und Air 2:
Stereo Lautsprecher (hören sich um einiges besser an)
12MP Rückkamera (dieselbe wie im iPhone 6s)
5MP Frontkamera
LED Blitz
Farben intensiveres Display
Apple Pencil kompatibel (separat erhältlich)
Apple Smart Keyboard kompatibel (Tastatur die über den sogenannten "Smart Connector" an der Seite des iPad angeschlossen wird, kein Bluetooth benötigt und sich bei nicht-Nutzung in ein unauffälliges Smart-Cover verwandelt; seperat erhältlich)

Jedoch ist das iPad Pro 9,7 rund 200€ teurer als das Air 2, ob dir die Features den Aufpreis wert sind, musst du entscheiden, mir war er es.
Das iPad Air 2 gibt es in den Speichergrößen:
32GB: 429€
128GB: 539€
Das iPad Pro 9,7 gibt es in den Speichergrößen:
32GB: 679€
128GB: 789€
256GB: 899€´
Der Apple Pencil: 109,00€
Das Smart Keyboard 9,7: 169,00€

In der größten Variante, 12,9', gibt es das iPad Pro 12,9'.
Dies ist im Prinzip das iPad Pro 9,7 mit großem Display, jedoch mit schlechtere Kamera, dafür aber noch besseren Lautsprechern.
Dieses gibt es in den Speichergrößen:
32GB: 899€
128GB: 1009€
256GB: 1119€
Der Apple Pencil: 109,00€
Das Smart Keyboard 12,9: 179,00€

Wie viel Speicherplatz du brauchst, kommt drauf an, ob du deine iTunes Serien und Filme oder sonstoge Videodateien permanent auf deinem iPad speicherst, oder ob du eher streamst.
Wenn du streamst reichen 32GB dicke aus! Sollten Dokumente, Bilder Videos etc. dazu kommen, würde ich 128GB nehmen, 256GB brauch man eigentlich nicht.

Welches iPad solltest du nehmen?
Für reines Video gucken usw. reicht das iPad Air 2 bzw. wenn du einen kleineren Screen auch noch magst das: iPad Mini 4.
Wenn du jedoch das iPad auch noch für die Schule/Arbeit/Uni sowie für Privatgebrauch verwenden möchtest, würde ich zum iPad Pro 9,7' greifen.
Wenn du das iPad ganz alleine für berufliche/Uni-Zwecke nutzt, würde ich das iPad Pro 12,9 nehmen.
Für mich ist das perfekte Mittelding das iPad Pro 9,7, es hat eine schöne einfache Tastatur, hat die perfekte iPad-Größe, super Lautsprecher und ich kann es als Entertainment und für die Schule nutzen. Habe damit bereits einige Präsentationen sowie Texte erstellt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Lg, Sicula

Kommentar von Checker261
04.02.2017, 13:29

Vielen Dank. Denke eher an das iPad Air 2. Das gibt es doch aber bestimmt bei Amazon etc. auch mit 16 GB oder nicht?

1
Kommentar von Checker261
04.02.2017, 16:26

Ok komisch. Weißt du warum?

0

Was möchtest Du wissen?