Welches iPad soll ich holen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

iPad Air 3 (2019) 58%
Ein anderes 26%
iPad Pro 9,7“ (2016) 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meinem Pro 9.7 noch zufrieden, aber natürlich erhält das neuere Gerät noch wesentlich länger Softwareupdates. Außerdem ist der neue SoC schneller, es hat 1GB mehr RAM und ein etwas größeres Display. Dafür hat das alte 9.7 richtige Stereo-Lautsprecher (und vermutlich den stärkeren KHV).
Wenn du ein Pro 9.7 günstig bekommst, kann es das noch wert sein, aber da muss es schon sehr viel weniger als die 500€ für ein neues Air 3 kosten.

Ein anderes

Warum nicht das „normale“ iPad 2019?

Hier funktioniert der Apple Pencil 1 genauso wie beim Air 3 und es um einiges günstiger als das Air 3 ...

Vergleich doch mal die iPads bezüglich der Punkte, die du benötigst ...

https://www.apple.com/de/ipad/compare/?device1=ipad-pro-9-7&device2=ipad-air

Vielen Dank, soweit ich gesehen habe ist beim iPad 2019 das nicht richtig laminiert und man sieht einen Abstand dazwischen Und das möchte ich an sich nicht :)

0

Nicht das erste pro. Hab ich . Klobig und Akku schnell alle.

iPad Air 3 (2019)

Würde das hier nehmen, weil es neuer ist und somit noch länger Software-Updates bekommen wird.

Was möchtest Du wissen?