Welches iPad - Air oder Air 2?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also für surfen,mailen und gelegentliches spielen reicht das ipad air dicke aus. Mit dem iPad air 2 kannst du mithilfe von ios 9 (Betriebssystem) 2 Apps gleichzeitig öffnen, was sicherlich hilfreich bei der Arbeit wäre. Cellular braucht man meiner Meinung nach nicht, denn du hast bei der Arbeit/Zuhause ja immer Wlan und sonst kannst du deinem ipad einen mobilen Hotspot von deinem Handy geben. Wenn du also das iPad auch für die Arbeit brauchst, würde ich dir eher das iPad air 2 zu herzen legen, denn es hat einen besseren Prozessor, einen Fingerabdrucksensor und du hast die Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig auf deinem ipad zu nutzen. Zudem wird es länger mit Updates versorgt. wenn du viel auf dem ipad schreibst, empfehle ich dir noch eine Bluetooth Tastatur, die ist sehr praktisch. Du kannst ja mal deine Arbeitskollegen fragen, was die für ein Modell haben, denn die wissen ja wofür man es braucht und können dich auch vielleicht beraten

Ich bin schüler und bereite mich auf das Abitur vor und habe selber ein ipad air (1), da es für mich gereicht hat.(Benutze hauptsächlich Office Progamme )

Bei Fragen stehe ich noch gerne zu Verfügung :)

Mit freundlichen grüßen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi2255
06.12.2015, 15:37

Danke für die ausführliche Antwort, was sagst du zur Stabilität? Die beiden Tablets sind ja ähnlich - läuft man da Gefahr das die in der Tasche kaputt gehen (so iPhone bendgate mäßig)? 

Spiegelt das Display des Air übrigens wirklich so stark bei Lampen etc.?

0
Kommentar von halololol
06.12.2015, 15:47

also wenn du eine Hülle anbringst, dann passiert nichts. Aber ich glaube nicht, dass da auch ohne eine Hülle etwas passieren sollte. so weit ich weiß, leuchtet das Display des ipad air 2 heller und ist also mehr für den Außenbereich geeignet . Ja das ipad air spiegelt aber nicht mehr als andere Handys/Tablets. mich persöhnlich hat es nie gestört.

0

Das iPad Air reicht für die nächsten zwei bis drei Jahre locker aus. Ich hab es. Cellular ist nur der Mobilfunk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi2255
06.12.2015, 15:33

Das weiß ich, jedoch ist das Air 64 GB Wifi + Cellular günstiger als die only Wifi Version des Air 2 64 GB

0

iPad Air 2. Kostet zwar etwas mehr, ist aber leichter, hat den Touch ID Home Button, und ist eben neuer.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Air2 is gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi2255
06.12.2015, 01:09

Die Antwort ist ziemlich detailreich und hilft mir sehr mich besser entscheiden zu können... Nicht! Wenn du die Frage nicht beantworten kannst/ nur Punkte sammeln willst, brauchst du dich hier nicht anmelden. Das ist eine Ratgebercommunity nicht ein Sammelwettbewerb. Dass das Air 2 gut ist weiß ich selber. Bitte beim nächsten mal überlegen, bevor du etwas schreibst - danke.

1

Nimm das iPad Air 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?