Welches Intruder würdet ihr nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beide haben ihre Vor-und Nachteile. Die geringe Laufleistung der privaten ist natürlich verlockend, ich würde das aber nur glauben wenn ein Serviceheft vorgelegt werden kann und evtl. auch Tüv Berichte. Das ist schon sehr wenig für das Alter. Gewährleistung gibts beim Kauf von Privat auch nicht. Ausserdem können so lange Ruhezeiten einem Motorrad auch schaden, Gabelsimmeringe verhärten und werden undicht, Reifen sind sicher noch die ersten und uralt, etc. Die laufleistung von 40tkm ist erst mal kein Problem bei der zweiten Maschine, allerdings  hängt das auch ein wenig von deiner zukünftigen Nutzung ab. Fährst du im Jahr 10tkm sind in 4 Jahren die 80.000 voll und das Ding ist nicht mehr viel wert, das wäre bei der ersten besser. Fährst du weniger kannst du entsprechend länger daran Freude haben. Beim Händler gibts natürlich min. ein Jahr Gewährleistung, ist auch viel wert. Ich persönlich würde beim händler kaufen.

BrMan2005 12.11.2015, 16:12

ich werde nicht viel fahren... keine größeren touren.... die soll nur für von eisdiele zu eisdiele sein ... bin nicht so n touren typ 

0
stertz 13.11.2015, 10:40
@BrMan2005

Dann  nimm die von dem Händler, die kannst du ja noch jahrelang fahren. 

0

40000 ist fürn Motorrad schon ne Hausnummer. Mich wundert es das der Preis ähnlich ist, bei den Unterschiedlichen Laufleistungen. Beim Händler bist du natürlich auf der sicheren Seite mit Gewährleistung usw. Aber bei der Maschine werden auch recht schnell Verschleißteile da sein die getauscht werden müssen. Die Private ist ja quasi noch nicht mal eingefahren, kann natürlich ein Vorteil sein. Nur da gibt es natürlich keine Gewährleistung.. Schwere Entscheidung.. Gibt es keine andere vom Händler mit ein paar weniger Kilometern?

BrMan2005 12.11.2015, 16:10

leider im moment nicht ... sollte ich lieber noch weiter suchen ?

0
biddewas 12.11.2015, 16:13
@BrMan2005

Ich kann dir natürlich nur sagen was ich machen würde...Aber ja, ich würde glaube ich weiter suchen um ein Zwischending von den beiden zu finden. Aber ich weiß auch, das ist schwer wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat :-P

0

Was möchtest Du wissen?