Welches Internetkabel brauche ich?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Mit dieser Flugverdrahtung wirst Du bald gar nichts haben außer abgerissener Aderenden.

Internet Begrenzung durch Heimnetzwerk?

Abend. Ich habe 250Mbps Internet Abo zuhause aber die leistung verteilt sich nicht im haus mit dieser geschwind. In der nähe vom router mit wifi ist 250 oder router direkt zu laptop mit kabel auch 250 aber andere räume mit kabel nur maximal.80mb überall gleich.. das heisst irgendwo irgendwie irgendwas bremst mein internet ab.. der internetkabel vom haus ist ein CAT 6 Kabel... die von UPC Cablecom Firma wissen auch nicht weiter die meinen entweder Kabel nicht ok oder Netzwerkkarte vom PC aber hab vorhin auf 1GB eingestellt bei karte und ist immer noch gleich 80mbps.. was könnte sein das es abbremst? Router etc ist ja ok.. kann es doch am Kabel liegen wo im haus verbaut ist ? Oder gibts noch irgendwo irgendwas was ich einstellen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus p.s speedtest von UPC selber sagt dass heimnetzwerk nur 100mb zulässt und man Komponenten oder so wechseln sollte

...zur Frage

LAN und DSL Kabel über eine LAN Buchse laufen lassen?

Schönen guten Tag, Ich hätte eine Frage und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist ein LAN Kabel und ein DSL Kabel über ein Kabel (das im Haus vorliegt) zu übertragen. Das Szenario sieht wie folgt aus: Ich habe bei mir im Zimmer den Router stehen, weil dort der beste Empfang ist für das LTE Signal (Hybrid Router) und deshalb musste ich ein DSL Kabel vom Heizungsraum bis nach oben legen, über die LAN/DSL Buchsen die im Haus verbaut ist. Jetzt würde ich aber ganz gerne ein LAN Kabel ins Wohnzimmer zum Fernsehen legen und um auch noch einen Access Point aufzustellen, dafür müsste ich aber ein LAN Kabel vom Router nach unten führen und zwar über die LAN/DSL Buchse, dass Problem ist aber, dass nur ein Kabel verlegt ist, worüber aktuell das DSL Kabel verläuft. Gibt es jetzt eine Möglichkeit das DSL und das LAN Kabel über eine Buchse laufen zulassen, also eine Art LAN Kabel mit 4 Anschlüssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?