welches Internet sollte ein Handyvertrag haben (LTE;...)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du das Internet nur für Whatsapp brauchst reichen für dich wahrscheinlich 500 MB im Monat. Instagram verbraucht jedoch sehr viel Datenvolumen, fast so viel wie YouTube (Da bräuchtest du wahrscheinlich ca.6GB wenn du viel Instagram und YouTube schaust. 1 GB oder 2 GB ist aber ausreichend wenn du abundzu, wenn du nicht zu Hause bist im Internet surfst. Außerdem ist dein Budget entscheidend. Ich hatte z.B. nur 10€ pro Monat als Budget und hatte Glück, dass es von Saturn ein Angebot gab. Kannst ja mal zu unterschiedlichen Anbietern gehen und dich informieren. Aber ich kann dir schonmal sagen: Bei Telekom beginnen die Verträge bei ca. 40€ monatlich. (Das Angebot das ich vor kurzem angenommen habe geht noch bis zum 31.8.16. Allnet +SMS Flat + 1 GB LTE für 10€ monatlich)

LTE ist natürlich das beste, da es am schnellsten ist und zeitgemäß.
3G reicht auch, WhatsApp und GoogleMaps/Karten funktioniert auch nicht langsamer. Doch wenn du im Internet surfst laden manche Websites etwas langsamer, aber nicht so, dass man es nicht verkraften könnte. Wenn man viel mit Bildern oder anderen datenintensiven Inhalten zu tun hat, ist LTE schon schön. ;)

Was möchtest Du wissen?