welches internat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also für Jungen ist immer noch eine der renommiertesten Schulen das Etoncollege.

das Etoncollege unterrichtet jedoch ausschließlich Jungs. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Princess - also ein Mädchen bist?

Wenn du an eine Schule gehen willst, die ausschließlich für Mädchen ist (kann seine Vorteile haben, da Jungen und Mädchen verschiedene Erziehungsmethoden benötigen), wäre die Wychwood School in Oxford empfehlenswert.

Sport an der Wychwood: Badminton, Tennis, Ski, cricket, aber natürlich auch Teamsport.

Als Mixed School z.B. die St. Edward's, auch in Oxford.

Sport: Rudern (eine berühmte Sportart in England für Boarding Schools, Colleges und Universitäten), Cricket, Tennis, und als Teamsport für Mädchen: Hockey und Netzball.

Fast alle renommierten - zumindest älteren - britischen Boarding Schools sind international. Du wirst also definitiv nicht die einzige Ausländerin sein.

Ähnliches gilt z.B. auch für die ganzen Spezialschulen weltweit. Golfschulen in Südafrika werden auch gern von deutschen Kindern aus gutem Hause besucht, etc. pp.

Ich würde allerdings an deiner Stelle unbedingt darauf achten, dass du durch Sommerkurse auch an deiner deutschen Sprache weiter feilst.

also ich würde gerne auf ein gemischtes internat gehen. kennt noch jemand weitere internate in england?

Was möchtest Du wissen?