Welches Instrument wird hier gespielt / ist hier zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glockenspiel ist korrekt. Ein ziemlich berühmtes Stück heißt sogar nach diesem Instrument: Tubular Bells von Mike Oldfield.

Schau mal ab 10:24.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlPeWuBrDu 25.10.2015, 14:11

Cool, danke! Hatte bisher nur vom kleinen "normalen" Glockenspiel und vom Turmglockenspiel gehört, dass es auch eine Art "Mittelding" gibt war mir nicht bekannt ;)

0
TheStone 25.10.2015, 14:34
@AlPeWuBrDu

Tubular Bells sind nicht das Instrument, das man auf Deutsch mit Glockenspiel bezeichnet.

Tubular Bells sind sog. Röhrenglocken.

1
Mediachaos 26.10.2015, 09:55
@TheStone

Aber im Video des Fragestellers sind genau die zu sehen. Und was bei Wikipedia und anderswo als Glockenspiel zu sehen ist, ist eigentlich ein Metallophon. Dann wären die andren Antworten falsch und die korrekte Antwort lautet eben: Röhrenglocken (oder auch als Röhrenglockenspiel zu finden - und so passt wieder alles zusammen :-) ). 

0

Hi

Das ist ein Glockenspiel; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlPeWuBrDu 25.10.2015, 14:08

Ah, ok. Gut zu wissen, danke! Ich kannte Glockenspiele bisher nur als die üblichen Glockenspiele mit Schlägel etc, bzw. als große mit wirklich großen Glocken, dass es aber auch eine Art Mittelding gibt wusste ich nicht.

0

"Großes Glockenspiel"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlPeWuBrDu 25.10.2015, 14:09

Danke :D Ich kannte das große Glockenspiel nur im wirklich extrem großen Format (siehe Turmglockenspiel, bzw. Carillon)

0
critter 25.10.2015, 14:15
@AlPeWuBrDu

Hier handelt es sich um Röhrenglocken (Metallröhren).

1

Was möchtest Du wissen?