Welches Instrument spielt ihr so,und warum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Seit 3 Jahren E-Gitarre und parallel dazu ein bisschen Western-Gitarre. Außerdem seit 2 Jahren Schlagzeug.

Warum?

Naja, erstmal vermutlich schlicht und einfach aus Opposition gegenüber dem modernen Müll (Pop, Dubstep, Rap). 

Außerdem war ich von der Vielseitigkeit einer E-Gitarre schon immer beeindruckt. Man kann wahnsinnig viel improvisieren... und natürlich auch die Musik, die einen begeistert, nachspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit 4 Jahren klavier, seit 1 Jahr Geige und seit ca 3 Monaten Pfeifenorgel. Ich bin übrigens 14 M.

Warum?

Weil ich Klassik/ barock und hoch bzw spätromantik ( z.b Louis vierne, höre dir mal bei youtube Feux Follets von L.vierne an) liebe und alle Werke die ich mag selber gerne spielen möchte. Außerdem bin ich komponist und komponiere für Klavier, Orgel und Orchester

Ich spiele E-Gitarre und das seit knapp 3 Jahren und auch relativ erfolgreich.

Angefangen hab ich damit weil ich Metal höre und es cool fand selber mal ne Gitarre zu spielen. Hab mich aber auch nicht getraut dafür viel Geld auszugeben nur um hinterher festzustellen, dass es mir doch nicht gefällt. Dann hab ich die alte (und sehr billige) Klampfe eines Kumpels bekommen (mitsammt eines noch schäbigeren Amps) und hab darauf meine ersten Versuche gemacht. Das hat mir dann gefallen, ich bin am Ball geblieben und heute mach ich es, weil es ziemlich geil ist und Spaß macht.

Ich singe in einem Chospelchor. Mein alter Chorleiter aus meinem alten Chor, ein Kirchenchor meinte zumindesz immer die Stimme wäre auch ein Instrument.

Kann sein, dass deine Frage gelöscht wird... Nun ja..

Ich spiele Klavier. Seit 8 - 10 Jahren oder so.. Warum? Naja, hab mich als Kind mal dran gesetzt und ausprobiert, fand es toll, hab Unterricht genommen.