Welches Instrument spielt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Klavier 25%
E-Gitarre 24%
Gitarre 20%
Ein Anderes 18%
Violine 6%
Saxophon 6%
Bass 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klavier

Auf diese Frage antworte ich meistens mit "Alles, was Tasten hat" :)

Außerdem kann ich Gitarre, Bass, Trompete auf mittelmäßigem Niveau spielen. Mit der Geige und Schlagzeug kann ich ebenfalls recht gut umgehen. Ein bisschen Erfahrung mit dem Theremin hab ich auch :D

Es ist einfacher neue Instrumente zu lernen, wenn man bereits eins sehr gut beherrscht und die musiktheoretische Grundlagen verstanden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist

Dann bist du ja Multiinstrumentalist. Bin begeistert

0
@joash

Ich hab mit 5 Jahren angefangen in einer Musikschule mit dem Klavierunterricht. Mit 12 bin ich dann zu einem Konzertpianisten gewechselt, der mir dann vor allem Improvisationsunterricht gegeben hat.
Mit 17 Jahren habe ich dann eine Ausbildung (3 Jahre) zum C-Musiker (Kirchenorganist) gemacht, seitdem übe ich täglich und gebe auch Unterricht. Ja, Musik ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens :)
Mein absolutes Gehör hat mir dabei natürlich auch sehr gut geholfen ^^

Und trotzdem bin ich beruflich Informatiker^^

1
Ein Anderes

Schlagzeug, zur Zeit eDrums weil ich nicht in den Proberaum zum ASet komme.

Ein bisschen EGitarre und ein Keyboard habe ich auch noch rumstehen, aber das spiele ich am wenigsten. Gruss

Klavier

Hi,

Ich spiele Klavier, aber auch Oboe und Englischhorn. Außerdem kann ich ein bisschen Saxophon und auch bisschen Gitarre. Und ich spiele mehrere Blockflöten!🙃

Lg🧡

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, was ich gerade zur Verfügung habe. Zu Hause sind es
Synthesizer, E-Bass, E-Drums, Gesang, Percussion.

Also grob alles das, was man für eine Musikproduktion benötigt.

Synthesizer

Geil, welche/n hast du?

Ich hab Synthesizer-Mäßig einen Roland D-50 und einen Korg Poly-61M, an anderen Keyboards noch ein Roland A-90 und ein paar alte Yamaha PSRs ^^

0
@FlorianH246

Casio SK-1 (Mini-Sampler erster Generation - eher ein Spielzeug)
Casio HT-700
Casio HT-3000 (der größere Bruder vom HT-700)
Crumar DS2 (leider z.Z. defekt)
Yamaha DX7 (mit 8-fach Erweiterung = 256 Sounds)

1
E-Gitarre

Hallo ich habe Mal Klavier gespielt aber in meiner Wohnung ist kein Platz daher nur E Gitarre LG Rose :)

Was möchtest Du wissen?