Welches Instrument klingt für euch unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Blockflöte 35%
anderes Instrument : 23%
Blechblasinstrument : 17%
Geige 9%
Orgel 5%
Didgeridoo 3%
Triangel 3%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orgel

Ich finde diesen Lärm schrecklich. Ich liebe Musik, auch sehr laute Musik, aber bei einer Orgel hörts auf.

58

auch bei ner Drehorgel ( Leierkasten ) ? ^^

1
28
@Torrnado

Noch schlimmer gehts nicht. Da höre ich mir lieber den ganzen Tag greischende Kinder an.

2
58
@XReckless21X

hahahaha ! im Ernst ? ^^ dann bevorzuge ich die Drehorgel ! ^^

1
52
@Torrnado

JessasmariaundJosef! LEIERkasten! das ist für mich das allerschlimmste - Zu Orgel kann ich mich selbst noch überreden, aber bei der Drehorgel dreh ich sofort ab!

2
Geige

Hallo Tornado,

ich liebe den Klang der Geige, bei klassischen Stücken oder bei Volksweisen der verschiedensten Nationen.

Aber es gibt kaum schlimmere Töne, wenn Anfänger diesem wunderbaren Instrument Töne entlocken, die ich als Folter der Gehörgänge bezeichne, plus Gänsehaut.

Natürlich macht Übung den Meister, ab es gebt nur wenige Menschen, die dieses Instrument einmal traumhaft, da musisch hochbegabt, beherrschen.

Es gehört auf jeden Fall großes Talent dazu.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag