Welches Instrument ist hier zu hören/ zu erkennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich tippe auf eine bratsche. also eine etwas größere violine, finde nämlich es klingt etwas zu dunkel für eine solche. 

so ganz natürlich klingt es aber auch nicht. das spiel wurde offenbar am computer ziemlich beschnitten ^^ deshalb klingt es so abgehackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sicherlich eine Gesampelte Geige oder eben ein virtuelles Insturment mit ein parr effekten, von Hand gespielt ist das nicht - allerdings wirst du diesen Sound so aus keiner Geige bekommen.

Denke das Instrument das dem Klang aus dem Video noch am nächsten kommt ist eine Drehleiher da diese ein ähnliches klangbild hat wie ein Streichinstrument - klar da die funktion sehr ähnlich ist - allerdings durch das spielen als tasteninstrument mit der greifhand sind die töne deutlich abgehackter und erzeugen so einen sehr ähnlichen Ton wie im video.:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
28.02.2017, 04:54

Jepp, gleiche Assoziation.

0

Schwer zu sagen. Ist aber entweder synthetisch oder stark bearbeitet und aus Samples zusammengeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Das ist mit Sicherheit kein echtes Instrument.

Wenn man so nah wie möglich dran kommen wollte bräuchte man einen sehr guten Drehleierspieler (Hurdy Gurdy).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube Geige mit Computer verarbeitet, also Autotune

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?