Welches Insekt macht dieses Geraeusch (mit Audioaufnahme)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

nach meines Erachtens handelt es sich mehr um eine Raubvogel als um ein Insekt.

Genauer gesagt um einen Raufußbussard (Buteo lagopus), oder um einen Wespenbussard (Pernis apivorus). Ich bin mir leider nicht ganz sicher.

Hier ein Link zum Vergleich:

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/wespenbussard/

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/raufussbussard/

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

schau mal hier (runterscrollen, da sind ganz viele Tonaufnahmen zum Abspielen):

http://www.xeno-canto.org/species/Asio-otus

Im Tabellenkopf kannst du bei "Typ" (ziemlich weit rechts rechts) verschiedene Angaben sehen. Zum Beispiel "juvenile", das heißt es handelt sich um ein Küken. Oder "begging call", allo Bettelruf.

Vielleicht konntest du früher im jahr den Ruf der Eltern hören?

Das hört sich eher nach einem Vogel an. Ich denke es ist ein Greifvogel, weis aber nicht welcher. 

Es könnte ein Bussard, eine Eule, ein Habicht oder ein Adler sein.

Hör dir das Mal an, es hört sich ähnlich an:

 

derwahreasdf 02.07.2017, 03:59

Danke fuer die Antwort. Koennte natuerlich auch ein Vogel sein. Wobei sich die Aufnahme da auf Youtube doch noch etwas anders anhoert.

0

Was möchtest Du wissen?