Welches Insekt ist in meinem Zimmer?

5 Antworten

Das klingt als wären es 2 Käferarten, schließlich wachsen Käfer nicht. D.h., du kannst einem Käfer nicht ansehen, ob er jung ist. Gooogle mal Speckkäfer. Da gibt's einige Arten, die Schafwolle gut finden würden. Welche Farbe haben sie?

Pelz-/Teppichkäfer ? http://www.poppens.de/schaedlinge-laestlinge/material-u-vorrat/pelz-teppichkaefer/

Wollkrautblütenkäfer-/Speckkäfer ? gezieferwelt.de/Bostrychiformia.html

Mach doch mal ein Bild von denen und stell die Frage noch mal mit Bildern. So wird das niemand wissen

KÄFERPHOBIE?

Hallo zusammen

Ich habe seit meiner Kindheit Extreme Angst vor insekten und Spinnen. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich habe einerseits Angst und/aber Ekle ich mich vor ihnen SEHR. Sobald ich eine Spinne oder ein Insekt im Raum sehe kann ich den Raum einfach nicht mehr betreten. Ich kann nicht mal ein Bild ansehen. Wenn ich ein Buch aufschlage und ich Bild von einem Insekt/Spinne sehe klappe ich es sofort zu und werde es nie mehr im Leben aufmachen. Aber kleine insekten wie Ameisen machen mir keine Probleme.

Zählt das zu einer wirklichen Phobie? Und vorallem wie kann ich das Überwinden? Brauche ich wirklich einen Therapeuten?

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Was sind das für Insekten...Kakerlaken?

Seit einiger Zeit finden wir ab und zu in unserem Haus diese kleinen Insekten. Es wirkt so, wie wenn diese von draußen rein kämen. Allerdings haben wir auch die Sorge, dass es Kakerlaken sein könnten? Kann jemand der sich auskennt eventuell sagen was das für ein Insekt ist? Sind relativ klein: ca. 5-10mm

http://uploads.im/ZvRJe.jpg

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann irgendein Insekt bei der Ps4 über den Lüfter in die ps4 gelangen?

Ich habe seit 1 Monat Insekten in mein Zimmer. Ich weiß nicht woher die kommen ich schätze von draußen und die haben Eier gelegt in mein Zimmer. Letztens war auch so ein Insekt in meiner Uhr ich weiß echt nicht wie die da rein gelangt ist ,da es durch eine Scheibe verschlossen ist. Kann die auch Hinter der Ps4 rein ? Ich habe Angst ,dass die da irgendwas beschädigen an meiner Ps4. Die Insekten sind schwarz und sehen aus wie Marienkäfer.

...zur Frage

Sind Ameisen Insekten?

Was mus ein Tier erfüllen um ein Insekt zu sein . Welche dieser Eigenschaften erfüllt die Ameise . Danke für eure Hilfe schonmal :)

...zur Frage

Was ist das für Insekt auf diesem Foto?

Was ist das für ein Insekt auf diesem Foto? Ich habe vorhin als ich ein bisschen Staub hinter dem Bett weg machen wollte mehrere dieser kleinen Raupen ähnlichen Insekten gesehen. Also so um die 5-7 würde ich sagen aber nur dort wo Staub war, als ich dann mein Bett weg geschoben habe um besser sehen zu können ob unten drunter etwas ist hab ich noch ein paar gesehen so 2-4 aber wieder nur dort wo sich Staub angesammelt hat. An den stellen an denen kein Staub war waren keine also wirklich nur dort wo sich der Staub angesammelt hat ansonsten habe ich nichts in meinem Zimmer gefunden.

Info: Ich habe ein Kleidermotten Problem in meinem Zimmer habe aber auch schon Mottenfallen aufgestellt könnte es etwas mit den Kleidermotten zutun haben also könnten es die Larven sein? Oder ist es etwas ganz anderes?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(Bild)?

Gerade eben ist ein Insekt in mein Zimmer geflogen. Da ich Angst vor Insekten habe, hab ich es bei der nächstbesten Gelegenheit mit einem Handtuch umgebracht. Das Insekt hatte ein sehr tiefes Brummen und(meiner Meinung nach) eine ungewöhnlich große Flügelspannweite. Für eine Hornisse ist es zu klein, für eine Biene ist das Brummen zu tief und für eine Wespe ebenfalls. Welches Insekt ist das? Hätte es stechen/beissen können bzw. wäre es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?